Magaluf soll trockengelegt werden
Das Rathaus von Calvià will das sogenannte Pub Crawling am liebsten verbieten. Doch das geht juristisch gar nicht. Was also tun?
Auch Peguera zur "gereiften Zone" erklärt
Die Balearen-Regierung hat neben Magaluf auch die Küstengemeinden Peguera und Santa Ponça zu "touristisch gereiften Zonen" erklärt. Das bedeutet ...
Britische Bobbys und Alkoholverbot für Magaluf
Schluss mit Skandalen: In der kommenden Sommersaison soll es in Magaluf wieder mehr auf "die feine englische Art" zugehen.
Kandidat für Tourismusgemeinde Calvià steht
Die konservative Volkspartei PP hat in Calvià ihren Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2015 nun auch offiziell vorgestellt. Um das Bürgermeisteramt bewirbt sich José Manuel Ruiz. Ein neuer Kandidat musste gefunden werden, da der derzeitige Amtsinhaber Manuel Onieva auf eine erneute Wahl verzichtet.
Calvià: Onieva kandidiert nicht mehr
Der Bürgermeister von Calvià, Manuel Onieva (PP), hat angekündigt, im kommenden Jahr nicht mehr für das höchste Amt in der Tourismusgemeinde zu kandidieren. Onieva, der bei den Wahlen 2011 die absolute Mehrheit für die PP erreicht hatte, betonte, dass der Verzicht nichts mit dem jüngsten Korruptionsskandal von Magaluf zu habe.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca