Countdown zum Generalstreik läuft
Schulen und Notaufnahmen bleiben geöffnet, Palmas Busbetrieb eingeschränkt
Am Sitz der Gewerkschaft Comisiones Obreras werden die Fahnen für die Protestmärsche vorbereitet. | Foto: Miquel Àngel Cañellas
13.11.12 00:00
Die Gewerkschaften auf den Balearen zählen den Countdown zum spanienweiten Generalstreik am Mittwoch, 14. November. Zur Zeit werden mehr als 30.000 Plakate, Aufkleber und Fahnen vorbereitet. Bereits am Montag fuhren Gewerkschaftler in 40 Autos durch Palma, um fahnenschwenkend zum Streik aufzurufen.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Hausbesetzungen auf Mallorca: Neue" Express-Regel" für Zwangsräumung tritt in Kraft
- Neue Touristenattraktion auf Mallorca: Illegale TukTuks sorgen für Ärger
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dieser Streik ist so überflüssig wie nur was. Der "Schwachsinn der Gewerkschaften" stürzt das Land nur noch mehr in die Krise. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Gewerkschaftsfunktinär getroffen, welcher durch eigene Arbeit seinen Lebensunterhalt bestritten hat. Alles nur Schmarotzer der Allgemeinheit. Früher waren das die Funktionäre der Kommunisten - heute sind diese bei den Gewerkschaften. Wenn die Gewerkschaftsmitglieder sich einmal die Vermögen Ihrer Funktionäre anschauen würden, dann käme bestimmt das "Erwachen". Leute geht arbeiten (falls Ihr welche habt) und hört nicht auf diese "Dummschwätzer".