Führungswechsel im Bereich Tourismus im Inselrat: Auf Susanna Sciacovelli folgt Marco Táboas. | Ultima Hora

TW
0

Personalwechsel im Tourismusdezernat des Inselrates von Mallorca: Laut Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" übernimmt mit sofortiger Wirkung Marco Táboas die Position des Inseldirektors für Tourismus. Wie der Inselregierung (Consell de Mallorca) mitteilte, löse er Susanna Sciacovelli ab, die sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen in der Privatwirtschaft widmen werde.

Táboas, der bereits seit Dezember 2023 als Geschäftsführer der Tourismusstiftung Mallorca (Funcación Mallorca Turismo, FMT) tätig ist, bringt insbesondere umfangreiche Erfahrung in der Digitalwirtschaft mit. Zuletzt verantwortete er als Regionaldirektor bei Selina Hotels das operative Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Der Manager gilt als Experte für digitale Transformation und strategische Innovation im Tourismus- und Industriesektor.

Ähnliche Nachrichten

Seine bisherige Karriere umfasst laut Informationen des Inselrates führende Positionen bei namhaften Unternehmen der Branche. So war er unter anderem Online-Direktor beim Reisekonzern Ávoris, Innovationsberater bei Inetum sowie Digitalchef bei Halcón Viajes. Überdies gründete Táboas ein eigenes Tourismusunternehmen und zeichnete für ehemalige Fluggesellschaft Spanair für den internationalen Vertrieb verantwortlich.

Seine Vorgängerin Sciacovelli, die erst im Juni 2023 ihr Amt antrat, dankte dem Präsidenten des Inselrats, Llorenc Galmés, sowie ihrem direkten Vorgesetzten, dem Tourismusdezernenten Marcial Rodriguez, für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Sie zeigte sich "zufrieden mit den Ergebnissen meiner Amtszeit" und würdigte die konstruktive Zusammenarbeit mit der Tourismusbranche sowie dem Team.