Der Unfall ereignete sich demnach gegen 21.30 Uhr nahe des Naturparks S'Albufera. Ersten Ermittlungen zufolge verlor der am Steuer sitzende Ehemann die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin von der Straße abkam und sich überschlug. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich neben dem Ehepaar eines ihrer sechs Kinder, ein 15-jähriger Jugendlicher, im Fahrzeug.
Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte – darunter die mallorquinische Feuerwehr, Guardia Civil, örtliche Polizeiund mehrere Norarztwagen – konnte nur noch der Tod der Mutter festgestellt werden. Der Ehemann und der Sohn wurden mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand sei ernst, aber nicht lebensbedrohlich, hieß es von Seiten der behandelnden Ärzte.
Am Freitagmorgen leiteten nach Zeitungsangaben kommunale und regionale Sozialdienste in Zusammenarbeit mit der Jugendstaatsanwaltschaft erste Maßnahmen ein, um die Betreuung der sechs minderjährigen Kinder zwischen 4 und 18 Jahren sicherzustellen. Ein Kriseninterventionsteam wurde aktiviert, um die betroffene Familie und Angehörigen psychologisch zu betreuen.
Bewohner der Gemeinde Sa Pobla zeigten sich am Freitag tief betroffen von dem tragischen Vorfall. Die Anteilnahme der Bevölkerung sei auch deshalb groß, weil die Familie im Ort sehr bekannt sei, berichteten lokale Medien. Derweil nahm die Polizei die Untersuchung der genauen Umstände auf, die zum den Unfall führten.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.