So sieht ein Yorkshire-Terrier aus (Archivbild). | Reuters

TW
0

In Palma de Mallorca ist ein gefährlicher Pitbull völlig außer Kontrolle geraten und hat den Yorkshire-Terrier einer alten Dame auf offener Straße zerfleischt. Die 80-jährige Spanierin musste nach am donnerstag veröffentlichten Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" alles auf der Straße Reyes Católicos mit ansehen.

Der aggressive Pitbull war aus einem Geschäft herausgerannt, in welchem Fingernägel lackiert werden. Er traktierte den Terrier derart, dass er zu einem nahegelegenen Tierarzt gebracht werden musste. Dort verschied er nach kurzer Zeit.

Ähnliche Nachrichten

Lokalpolizisten konnten den Besitzer des offiziell als gefährlich eingestuften Pitbulls schnell aufspüren und seine Personalien feststellen. Die Rentnerin fühlte aich nach einiger Zeit schlecht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu Zwischenfällen mit gefährlichen Hunden kommt es in der Innenstadt von Palma nicht so oft. Exemplare einiger Rassen müssen mit Maulkorb durch die Straßen geführt werden, sämtliche Hunde müssen mit Chips versehen werden.