Dem Kriminellen wurden Handschellen angelegt.

TW
0

Beamte der Lokalpolizei von Capdepera im Nordosten von Mallorca haben einen Mann festgenommen, der am Strand von Cala Agulla Urlauber bestohlen hatte. Einer Pressemitteilung zufolge handelte es sich um Gegenstände im Wert von etwa 2000 Euro. Der Kriminelle hatte die Tat gegen Montagmittag verübt.

Zunächst schritten Rettungsschwimmer ein, um den Dieb zu stellen. Die schnell herbeigeeilten Lokalpolizisten konnten ihn dann schließlich überwältigen. Es wird davon ausgegangen, dass noch weitere Kriminelle in die Tat involviert waren. Über die Nationalität des Festgenommenen wurden keine Angaben gemacht, die gestohlenen Gegenstände wurden der aus Portugal stammenden Urlauberfamilie zurückgegeben.

Ähnliche Nachrichten

Der Strand von Cala Agulla ist einer der schönsten auf der gesamten Insel. Noch füllt er sich jeden Tag sehr, und das auch mit deutschen Urlaubern. Die vielen Touristen locken auch Kriminelle wie Taschendiebe, Klauhuren oder Hütchenspieler an.

Cala Rajada gilt vor allem unter Bundesbürgern als begehrtes Reiseziel. Die Touristen zieht es vor allem an die drei zu Fuß erreichbaren Strände Cala Agulla, Cala Gat und Son Moll. In etwas weiterer Entfernung befinden sich Traumstrände wie Cala Mesquida oder Cala Torta.