Die Polizei fand das tote Baby in einem Haus in Santa Ponça. (Symbolbild) | Archiv

TW
0

In Santa Ponça ist am Samstagmorgen die Leiche eines Neugeborenen gefunden worden, das die eigene Mutter in der Wohnung versteckt hielt. Als der Vater nach Hause kam, rief er die Polizei. Denn seine Ehefrau hatte offenbar entbunden, von dem Kind fehlte jedoch jede Spur.

Die Kriminalpolizei machte sich nach dem Anruf sofort auf den Weg und durchsuchte das Haus nach dem Baby. Der Mann berichtete, wie er auf seine Frau traf, die offensichtlich in seiner Abwesenheit das Kind auf die Welt brachte. Nachdem der junge Vater auf die Frage, wo sich denn sein Kind befände, keine Antwort erhielt, rief er die Guardia Civil.

Ähnliche Nachrichten

Die Beamten machten sich sofort auf den Weg und durchsuchten das Haus nach dem Baby. Als sie den leblosen Körper schließlich fanden, kam heraus, dass die Mutter den Tod ihres Kindes vor ihrem Mann geheim halten wollte.

Eine Autopsie soll nun Aufschluss darüber geben, ob das Kind bereits tot geboren wurde oder erst nach der Geburt starb. Warum die junge Mutter das Kind versteckte und den Tod verschwieg, ist derzeit unklar. Die Frau hatte in der Vergangenheit des Öfteren Schwangerschaften vor ihrem Mann verheimlicht. Zu einer Entbindung sei es nie gekommen.