Polizisten beim abendlichen Einsatz auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Zwischen einem deutschen Touristen und einem gewalttätigen Taschendieb ist es in der Nacht zum Mittwoch an der Playa de Palma auf Mallorca zu einer Rangelei gekommen. Der Bundesbürger war zuvor laut der Lokalpolizei gegen 1.30 Uhr angegangen und bestohlen worden.

Doch der 39-jährige Urlauber wollte seine entwendete Tasche zurückholen und legte sich mit dem Kriminellen an. Polizisten beobachteten die Rangelei und griffen ein. Der Delinquent behauptete, den Deutschen gar nicht bestohlen zu haben. Doch er führte genau die Anzahl von Euroscheinen mit sich, die der Bundesbürger zuvor angegeben hatte.

Ähnliche Nachrichten

Das Opfer führte ebenfalls aus, dass der der Mann ihm vor der Tat Halsketten habe verkaufen wollen. In der Hochsaison zieht es vot allem aus dem Ausland Berufskriminelle aller Art in die Feriengebiete nach Mallorca. Dazu zählen traditionellen Trickdiebe unter anderem aus Staaten wie Rumänien, sogenannte Klauhuren aus Afrika oder Hütchenspieler.

An der Playa de Palma halten sich derzeit viele vor allem deutschsprachige Urlauber auf. Die Hotels sind, weil die Hochsaison unvermindert andauert, nahezu voll besetzt. Kriminelle nehmen vor allem Betrunkene und Unvorsichtige ins Visier, die etwa – um ins Wasser zu gehen – einfach ihre Habseligkeiten liegenlassen.