Blick auf Palmas Luxusviertel Son Vida. | Ultima Hora

TW
0

Schlimmer Vorfall im Park einer Luxusvilla im Edelvorort Son Vida in Palma de Mallorca: Ein erst 20-jähriger Gärtner fiel dort Medienberichten vom Freitag zufolge am Montagmittag tot um, als er bei der Arbeit war. Als Todesursache wurde ein Herzstillstand festgestellt. An jenem Tag war es im Garten fast 40 Grad heiß.

Ein Kollege hatte den Mann leblos mit nach hinten geneigtem Kopf gesehen. Er ging auf ihn zu und stellte fest, dass er tot war. Der Kollege rief sofort die Notrufnummer 112 an, woraufhin Helfer in größerer Zahl erschienen. Der junge Mann konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Der Vater des Opfers war ebenfalls in dem Park aufgetaucht, konnte aber ebenfalls nichts mehr für seinen Sohn tun.

Ähnliche Nachrichten

Son Vida ist das vornehmste Viertel von Palma de Mallorca und befindet sich am Hang eines Tramuntana-Ausläufers. Es besteht vor allem aus Luxusvillen und sehr großen Gärten. Zahlreiche Prominente sind dort wohnhaft.

In den vergangenen Tagen wurde Mallorca von einer Hitzewelle heimgesucht. Wer draußen arbeitete, setzte sich vor allem in der Mittagszeit durchaus gesundheitlichen Risiken aus. Zeitweise galt auch in palma und umgebung die Warnstufe Orange.