Ein deutscher Skipper las vier spanische Urlauber im sinkenden Boot vor Mallorca auf. | TikTok

TW
0

Die vier Mittzwanziger, die mit ihrem Video vom untergehenden Boot vor Mallorca am Dienstag landesweit für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt hatten, haben unversehrt den Hafen von Puerto de Andratx erreicht. Unerwartete Hilfe auf offener See, so die MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora“, hätten sie von einem deutschen Skipper erfahren.

Ihrem vielleicht nicht ganz unfreiwilligen Abenteuer auf dem angemieteten Motorboot widmete das spanische Quartett insgesamt drei Clips, mit denen sie bislang rund 7,6 Millionen TikTok-User erreichten. Auf dem ersten am Dienstagnachmittag veröffentlichten Video zeigten sich die vier jungen Männer trotz bereits vollgelaufenem Boot bestens gelaunt. Mit einem Longdrink in der Hand war darauf zu sehen, wie einer der Urlauber das Motorboot äußerlich unbeeindruckt mit hoher Geschwindigkeit durch die aufgewühlte See jagte.

@adricamacho17 Respuesta a @camachin17 HUNDIMOS UN BARCO EN MALLORCA sin querer PERO PUDIMOS LLEVARLO A PUERTO Y PAGAR POR NUESTRAS ACCIONES😅 #fy #viral #humor #tiktok #follow #happy #follow #trending #mallorca #barco #mar #hundimiento #titanic #rescate #alemanes ♬ sonido original - camachin17

Ähnliche Nachrichten

Auf dem Fortsetzungsclip ist die Stimmung angesichts der recht aussichtslosen Lage immer noch relativ heiter. Mit fast vereinten Kräften – einer muss schließen das Geschehen für die wachsende Fangemeinde in den sozialen Medien festhalten – schaufeln die Mittzwanziger die Wassermassen aus dem Motorboot zurück ins Meer. Oder zumindest versuchen es. Zu diesem Zeitpunkt bilden Wasseroberfläche und Reling bereits nahezu eine horizontale Linie.

Im bislang letzten Video des Dreiteilers hält das Quartett bereits wieder bestens gelaunt spanisches Dosenbier der Marke San Miguel in der Hand. Dazu sitzen sie am Heck einer sehenswerten Yacht unter deutscher Flagge und sehen ihrem leckgeschlagenen Motorboot hinterher, das an einem Seil befestigt ist und aufgeregt über die Wellen schaukelt. Dabei genießen sie ganz offensichtlich die Präsenz junger, weiblicher Gäste im Bikini an Bord.

Als die Yacht mit dem deutschen Skipper in den Hafen von Puerto de Andratx einläuft, bedanken sich die vier Spanier artig bei ihren Rettern: „Gracias a los alemanes.“ Ob der denkwürdige Ausflug juristische Konsequenzen für das Quartett haben wird, darüber gibt das Video keine Auskunft. Ebenso wenig zeigt es die Miene des Bootsverleihers zum Zeitpunkt der Rückgabe.