Der Parkplatz aus der Luft betrachtet. | Ultima Hora

TW
0

Die Gemeinde Alcúdia im Norden von Mallorca hat einen bei Surfern beliebten Strandparkplatz geschlossen. Laut einer Mitteilung der Verwaltung setzte man eine Entscheidung der spanischen Küstenschutzbehörde um, die die Exitenz dieses Parkplatzes moniert hatte. Der "Corral d'en Bennàssar" hatte um die 35 Jahre existiert.

Der Parkplatz wurde mit Felsklötzen vollgestellt und somit unbrauchbar gemacht. Surfer äußerten sich gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" betrübt über die Schließung. Es gebe keine Alternative zu diesem Parkplatz, sagte einer.

Ähnliche Nachrichten

Jahrelang habe man Sportler auf Mallorca mit immer mehr Restriktionen verärgert. Gerade zwischen Pollença und Alcúdia sei es inzwischen quasi unmöglich, ein Auto abzustellen. Hier finden den Angaben zufolge vor allem Sportler hin, aber nicht Touristen.

Auch an anderen Stellen gestaltet es sich auf der Insel schwierig, ein Auto strandnah abzustellen. Dies gilt vor allem für die Calas im Osten der Insel. Und wo es Parkplätze gibt, findet man derzeit wegen der Massifizierung auf der Insel keine Lücke.