Radfahrer auf einer Straße auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
1

Auf der Autobahn zwischen Andratx und Palma de Mallorca im Südwesten von Mallorca ist ein Radfahrer von einem Auto überfahren und schwer verletzt worden. Der schlimme Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag am Kilometer 11. Die Autobahn verbindet die Inselkapitale mit dem Südwesten, wo es fesche Badeorte wie Peguera und Camp de Mar gibt.

Der Radfahrer musste mit Kopfverletzungen bewusstlos ins Krankenhaus Son Espases gebracht werden. Warum er auf einer Autobahn unterwegs war, wo Radfahrer eigentlich auf keinen Fall fahren dürfen, ist noch unklar.

Ähnliche Nachrichten

Radfahrer beeinträchtigen den Straßenverkehr besonders im Frühling und im Herbst. Nicht selten fahren mehrere Radler nebeneinander, sodass sich die Autos hinter ihnen stauen. Nicht selten ignorieren sie auch die Gegenspur und gefährden so andere Verkehrsteilnehmer.

Radfahrer leben aber auch ihrerseits traditionell gefährlich auf Mallorca: der folgende verleben auf der Insel traditionell nicht ungefährlich: Gerade erst läuft ein Prozess gegen eine Mallorquinerin, die für den Tod eines deutschen Radfahrers auf Mallorca verantwortlich sein soll. 2018 war die Frau in Capdepera mit ihrem Porsche Cayenne in eine Gruppe von zehn deutschen Radsportlern gerast. Dabei kam ein 47-Jähriger ums Leben, neun weitere Sportler wurden teilweise schwer verletzt.