Auf der Autobahn Richtung Inca kollidierte der Kran eines Lastwagens vor Marratxí mit einer Brücke. | Última Hora

TW
0

Am vergangenen Montag ist es bei Marratxí auf Mallorca zu einem kuriosen Unfall gekommen: Der Fahrer eines Kranwagens wollte auf der Landstraße von Palma nach Inca unter einer Brücke durchfahren. Dabei bemerkte der Mann jedoch nicht, dass der Kran seines Fahrzeugs ausgefahren war. Als der Lastwagen sich unter der Brücke befand, blieb der Ausleger deswegen an der Brückendecke hängen.

Ähnliche Nachrichten

Im Anschluss steckte der Kranwagen schräg mit schwebenden Vorderrädern fest, fixiert durch den Kontakt des Auslegers mit der Brückendecke und mit den Hinterrädern auf der Fahrbahn. Dem Fahrer gelang es schließlich, den Kran aus der Klemme zu lösen und das Fahrzeug wieder abzusenken.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Auf den ersten Blick wurden keine strukturellen Schäden an der Brücke festgestellt. Zum Zeitpunkt des Aufpralls hielten die Fahrzeuge hinter dem Lastwagen einen sicheren Abstand und konnten eine Kollision vermeiden. Durch das Ereignis wurde eine der beiden Fahrspuren für den Verkehr gesperrt. Da es aber eine zweite Spur gab, konnten die übrigen Autos diese nutzen, und es kam zu keinen Staus.