Das Wetter ist seit Freitag auf Mallorca recht unbeständig. | Archiv

TW
0

Nach dem Eintreffen eines Tiefdruckgebiets in der Nacht zum Freitag werden die ersten Juni-Tage auf Mallorca deutlich unbeständiger. Mal kann es der Wettervorhersage des Aemet-Amtes zufolge etwas regnen, mal kann die Sonne scheinen. Am Freitag galt wegen hohen Seegangs die Wetterwarnstufe Gelb.

Auf jeden Fall werden die Temperaturen die 25 bis 26 Grad nicht überschreiten. Dennoch sind Strandbesuche durchaus möglich, wenn man sich nicht vor einigen Tropfen fürchtet. Das Meerwasser ist nicht mehr so kalt, etwas mehr als 20 Grad beträgt die Temperatur.

Ähnliche Nachrichten

Nachts wird es wieder deutlich frischer als in den vergangenen Tagen. Mehr als 15 bis 16 Grad sind nicht drin. Der Wind weht mal stark, mal eher leicht böig und mal schwach. Mit einer länger anhaltenden Schönwetterphase kann ab Dienstag wieder gerechnet werden. Dann soll das Quecksilber auf fast 30 Grad steigen.

Am Donnerstag stiegen die werte auf Mallorca örtlich auf über 30 Grad: In Llucmajor wurden 30,5 Grad erreicht, auf Rang 2 folgt Sa Pobla mit 30,2 Grad, Sineu mit 30 Grad vor Binissalem mit 29,8 Grad, Manacor mit 29,6 Grad, Pollença mit 29,6 Grad, Porreres (29,2 Grad), Colònia de Sant Pere (29 Grad) und Artà (28,6 Grad).