Unglück an der Playa de Palma
Deutsche Mallorca-Urlauber an der Playa de Palma: "Was passiert ist, belastet uns sehr"
Touristen aus der Bundesrepublik sahen an diesem Freitag fassungslos zu, wie nach dem Gebäudeeinsturz mit vier Toten an der Playa de Palma letzte Trümmer weggeschafft wurden. Unterdessen erheben die Nachbarn schwere Vorwürfe.
Deutsche Urlauber und Anwohner (kl. Bilder) sind nach dem Unglück an der Playa de Palma fassungslos. | cze
Playa de Palma, Mallorca24.05.24 12:24
Das Meer ist glatt wie ein Bügelbrett, die Sonne strahlt wie eh und je vom stahlblauen Himmel. Wer die Playa de Palma an diesem Freitagmorgen besucht, kann kaum glauben, dass sich in der Nacht hier ein tödliches Unglück ereignet hat. Wer sich allerdings der Uferpromenade auf Höhe des Balneario zwei nähert, der merkt, dass hier etwas passiert sein muss, denn bereits auf der Uferstraße stapeln sich zerstörte Werbetafeln, Terrassenmöbel, weggeworfene Deko-Artikel und Pflanzen.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
eine Tragödie !!! es ist grob fahrlässig, was die Behörden auf der Insel abliefern. Es gibt keineKo trollen, wieviele Menschen in einem Lokal sein dürfen, und es wird auch nicht kontrolliert, die Bausubsta z und Statik lässt solche Belastungen meist nicht zu, Fluchtwege und Notausgänge sind mit irgend welchem Krempel verstellt, das sind lebensbedrohliche Fallen. Diese Insel versucht so viel zu regeln und zu reglementieren, aber an den wirklich wichtigen Dingen versagen sie auf ganzer Linie. Versammlungsorte von mehr als 100 Personen, müssten starken Regeln unterliegen, jährliche Prüfungen, der Notausgänge und Brandschutz Bedingungen, Statische Prüfungen von Dance Floors, Etagen. Sanitäre Einrichtungen, Hygiene Bedingungen, maximaler Einlass pro Qm oder für das Lokal , wenn das nicht erfüllt wird müssen sie schliessen oder die Lizenz wird entzogen. Aber man diskutiert lieber. ob man ein Chiringuito am Strand schliesst oder ob man 100 Liegestühle mehr oder weniger am 5 km langen Strand aufstellt. Man könnte meinen Menschenleben stehen nicht unter besonderen Schutz,wenn es darum geht Geld zu verdienen. Selbst das Tierwohl wird auf Mallorca noch in den Vordergrund gestellt. Die Auflagen für Hotelbetreiber sind wesentlich restriktiver und werden kontrolliert, an den Barmeilen, herrscht. Wildwuchs und under the Table Money Politik , da. isst. und trinkt man doch als Beamter gern mal mit der Familie aufs Haus, und drückt dann das eine oder andere Auge zu.