Strandwetter herrscht in den kommenden Tagen auf Mallorca nicht. | Ultima Hora

TW
0

Das Wetter auf Mallorca hat sich gehörig eingetrübt. Die Insulaner wachten am Dienstagmorgen unter dichten Wolken auf, aus denen vereinzelt ein paar Regentropfen fielen. Die Temperaturen waren niedriger als am Vortag, als noch größtenteils die Sonne geschienen hatte. Es wurden immerhin 24 Grad erreicht, der Wind wehte schwach.

Noch unangenehmer soll der Mittwoch werden: Dann wird die Regenwahrscheinlichlkeit mit 70 Prozent deutlicher höher sein als am Dienstag. Bis zum Abend dominiert dann der graue Himmel. Aufklaren wird es erst am Donnerstag wieder, danach bleibt es inklusive Samstag heiter bis wolkig. Für den Sonntag wird dann schon wieder Regen erwartet.

Ähnliche Nachrichten

Am Montag näherten sich die Temperaturen der 30-Grad-Marke. Am wärmsten war es in Llucmajor mit 28,9 Grad. Auf Platz 2 folgte Porreres mit 28,5 Grad vor Binissalem mit 28,4 Grad, Sineu (27,3 Grad), der Balearen-Universität (27,1), Sa Pobla (26,9) und dem Flughafen von Mallorca (25,6).

Richtig sommerliche Werte stellen sich dauerhaft auf Mallorca bekanntlich erst im Juni ein. Dann kann es bereits auch über 30 Grad heiß werden, und erste Hitzewellen sind zu erwarten. Im Juli und oder August kann es extrem heiß werden.