Big Brother is watching you?
Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" aus Polizeikreisen erfahren haben will, plant man im Rathaus eine Video-Überwachung mit einem Kennzeichenlesesystem. Auf diese Weise könnten die Nummernschilder von Fahrzeugen, die vorschriftswidrig auf dem Mittel- oder Standstreifen parken, erfasst und gegen die Fahrzeughalter ein entsprechendes Bußgeld verhängt werden. Derzeit, so Deudero, halte man “Koordinierungssitzungen” ab und prüfe verschiedene Optionen. An der Lösungsfindung beteiligt seien die Stadt, die Lokalpolizei und der Flughafen-Betreiber Aena.
Das Problem der "Wildparker" existiert am Flughafen schon lange. Früher gab es zwei Spuren, die zum Express-Parkplatz führten, von denen die Abholer regelmäßig eine blockierten. Vergangenes Jahr dann schaffte der Airport Abhilfe, sperrte eine der Fahrspuren ab und ließ den Bereich von zwei Sicherheitsleuten kontrollieren. Das Problem: Die Sicherheitsfirma fühlte sich nicht zuständig, um "den Verkehr zu kontrollieren." Gleichzeitig gibt es am Airport aber auch keine "Politessen" für das Ausstellen von Strafzetteln, da der Flughafen offiziell von Madrid verwaltet wird und nicht zum Gebiet der Stadt Palma gehört.
Autofahrer hupen wütend, Taxifahrer verzweifeln
Ergo: Die Autofahrer blockieren derzeit die einzig verbleibende Spur, die zum Express-Parkplatz führt, zwingen Abholer, die den Parkplatz gerne legal nutzen würden, auf die Nebenspuren (die eigentlich für die Einfahrt ins zentrale Parkhaus gedacht sind) auszuweichen. Es kommt zum Chaos! Viele Verkehrsteilnehmer macht das wütend, einige fahren hupend an den “Wildparkern” vorbei. Auch vonseiten der Taxifahrer heißt es, man komme oft nicht rechtzeitig zum Taxistand, weil es an der Zufahrt zum Parkplatz zu einem so großen Verkehrschaos kommt, dass auch die anderen Spuren zum Flughafen verstopfen. Jetzt bleibt abzuwarten, welche Lösungen man sich ausdenkt.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
BagabuDu parkst wohl selber gerne dort!!! Keine 50 Cent fürs parken?? Auto nicht mal umgemeldet?! Fährst hier mit deiner Mühle unsere Straßen kaputt, aber die Steuern zahlst du brav in Deutschland! Oder vielleicht auch nicht....????!! Solche Leute braucht die Insel!!!!!
KukumazoSehr gute Idee das mit der Überprüfung!!! Fast keiner hält sich an die Ummeldepflicht für sein Auto!!
Wird auch Zeit das gegen diese dummen Deppen vorgegangen wird! 50% davon sind Autos mit deutschem Kennzeichen und meistens keine Mittelklassewagen! Dickes Auto, aber keine 50 Cent fürs parken !! Jedem der dort widerrechtlich parkt, sofort eine Multa von 1000 Euro, ohne 50 % Abzug! Dann werden die Leute schon zahm...
Eigentlich recht einfach, öffnet wieder die gesperrte Spur und laßt die Leute dort parken. Diese Abzocke für jede Selbstverständlichkeit an den Flughäfen ist mittlerweile unerträglich 🤮
Richtig so, rege mich jedes Mal darüber auf.. meistens auch noch d Kennzeichen.. kann man doch gleich mal checken wie lange die Karossen schon hier auf der Insel stehen.. dann sollte man denen eine Multa für beide Vergehen zusenden.. unfassbar und mit Sicherheit hat ein jeder hier mindestens ein Haus.. und spart dann an der Parkgebühr… 🤦🏽
Bei dem rechts- und verkehrswidrigem Verhalten, dem Parken auf der Zufahrtsstraße zum Flughafen, handelt es sich um schwerwiegende Missachtung von Verkehrsregeln. Da ist ein Bußgeld eigentlich eine nicht hinreichende Sanktionierung. Wer sich derart über Verkehrsregeln hinwegsetzt und und in krasser Weise Verkehrsunfälle provoziert, dem scheint es eher generell an charakterlicher und persönlicher Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges zu fehlen.