Fast jeder Tourist und Anwohner kennt die schattenspendenden Bäume.

TW
0

Eine geplante Kahlschlagaktion von alten Schattenbäumen auf der Stadtmauer von Palma de Mallorca in der Nähe von zwei Luxushotels sorgt für Unruhe unter Anwohnern. Diese forderten von der Stadtverwaltung, den bereits für Dienstag geplanten Beginn der Fällarbeiten aufzuschieben. Zuvor solle es eine Sitzung zwischen Anwohnervertretern und Emissären der Behörden geben. Einige der Bäume wurden bereits mit Schildern versehen, die auf die bevorstehende Besitigungsaktion hinweisen.

Ähnliche Nachrichten

Die Stadt Palma sieht besonders in trockenen Zeiten die Gefahr, dass die etwa 15 Meter hohen Bäume umstürzen könnten. Nachbarn mutmaßen dagegen, dass man den Betreibern des Luxushotels Llorenç einen Gefallen tun wolle und den betuchten Gästen freie Sicht auf das Meer und den Hafen ermöglichen wolle.

Auf der Stadtmauer ist es möglich, von der Kathedrale von Palma bis zum Hotel Es Princep zu flanieren. Von dort bieten sich interessante Ausblicke auf die Uferstraße und das Meer. Das Altstadtviertel Calatrava gilt als eine der wichtigsten Urlauberareale in der Balearen-Hauptstadt und zieht Jahr für Jahr Tausende Besucher an.