Seit fast anderthalb Jahren wird die VAO-Spur auf der Flughafenautobahn vor Palma de Mallorca immer wieder kritisiert und verteidigt. | PERE BOTA
Rund um das Thema Expressspur auf der Flughafenautobahn auf Mallorca kommt wieder Bewegung. Wie die MM-Schwesterzeitung Última Hora am Sonntag berichtet, sollen künftig Verkehrsverstöße strenger geahndet werden. Dafür sollen "in Kürze" automatische Erkennungssysteme installiert werden, teilte die zuständige Verkehrsbehörde DGT mit. Wann genau die Überwachung beginnen soll, ist bisher nicht bekannt. Bisher ist die Spur gar nicht bewacht worden. Es seien auch keinerlei Bußgelder verhängt worden, teilte die zuständige Behörde mit. In Zukunft könnte sich das aber ändern. Wer die Spur zwischen dem Flughafen und Palma dann nicht rechtmäßig nutzt, muss dann mit einer Multa rechnen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wahlversprechen sind eben nur Versprechen. Wurde der der Allgemeinheit zur Verfügung stehende Verkehrsraum um 33% Prozent verringert, kann man sein Bußgeld bei schneller Zahlung um 50% Prozent mindern. Ein lobenswertes Entgegenkommen der zuständigen Verkehrbehörde DGT. Die Problematik der höheren Unfallzahlen durch die Installation der Expressspur wird allerdings so nicht beseitigt.
Zitat: „Wer die Spur zwischen Palma und dem Flughafen dann nicht rechtmäßig nutzt,…“ Journalistisch korrekt müsste es heißen… „Wer die Spur zwischen dem Flughafen und Palma dann nicht rechtmäßig nutzt,…“