Infolge des Unfalls kam es auf der Autobahn bei Inca zu einem langen Stau. | R. S.

TW
0

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitagmorgen auf Mallorca einen Motorradfahrer überrollt und anschließend Fahrerflucht begangen. Einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge ereignete sich der Zwischenfall gegen 7 Uhr morgens auf der Autobahn bei Inca. Demnach fuhr ein "mit hoher Geschwindigkeit" fahrendes Auto zunächst auf ein anderes Fahrzeug auf. Wenige Augenblicke später habe das "dunkle Auto" einen Motorradfahrer erfasst und dabei zu Fall gebracht.

Ähnliche Nachrichten

Der Zeitung zufolge gab der Unfallfahrer nach der Kollision zusätzlich Gas und entfernte sich rasend vom Ort des Geschehens. Dagegen hielten mehrere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge auf der Autobahn an, um sich nach dem Zustand des verunglückten Motorradfahrers zu erkundigen. Ein sich zufällig in der Nähe befindlicher Notarztwagen leistete dem Opfer, das auf der Fahrbahn liegengeblieben, aber bei Bewusstsein war, Erste Hilfe.

Auf dem betroffenen Streckenabschnitt kam es infolge des Unfalls zu einem längeren Stau. Die Guardia Civil hat die Fahndung nach dem Unfallflüchtigen aufgenommen.