In den kommenden Tagen wechseln sich auf Mallorca Sonne und Wolken ab. | Sebastià Bauzá

TW
0

Auf Mallorca zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen beinahe frühlingshaft. Obwohl die neue Woche in vielen Regionen noch mit einem wolkenverhangenen Himmel startet und es zu vereinzelten Niederschlägen kommen kann, prognostiziert der Wetterdienst bis zur Wochenmitte Temperaturen bis 20 Grad. Dann zeigt sich auch die Sonne wieder häufiger.

Dabei bleibt es zudem nachts mild. Nach Sonnenuntergang, der zurzeit um 17.25 Uhr stattfindet, sinken die Werte in den kommenden Tagen auf rund 13 Grad. Die kälteste Region auf der Insel befindet sich im Tramuntana-Gebirge, rund um das Kloster Lluc. Dort können die Temperaturen in den einstelligen Bereich sinken. Nach aktuellen Prognosen des spanischen Wetterdienstes Aemet zeigt sich an diesem Dienstag und Mittwoch die Sonne erneut häufiger auf der Insel. Dann werden zwischen acht und neun Sonnenstunden erwartet. Die Temperaturen liegen bei 19 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt lediglich 10 Prozent.

Ähnliche Nachrichten

Von Donnerstag an wird es allerdings wieder unbeständiger auf der Baleareninsel. Es kommt vermehrt zu wolkigen Abschnitten. Die Temperaturen erreichen dabei ähnliche Werte wie am Vortag. Nur nachts bleibt es bei 17 Grad weiterhin außergewöhnlich mild. Am Freitag ist auf dem Archipel mit vereinzelten Regenschauern zu rechnen. Es bleibt überwiegend bewölkt und die Sonne zeigt sich maximal nur vier Stunden.

Wer am Wochenende einen Ausflug plant, der sollte diesen am besten auf Samstag verlegen. Laut aktuellen Aussichten des spanischen Wetterdienstes bleibt es überwiegend sonnig. Die Temperaturen erreichen 16 Grad, nachts sinken die Werte auf 12 Grad. Am Sonntag können sich vermehrt Wolkenfelder bilden. Die Wassertemperatur im Mittelmeer beträgt derzeit um die 18 Grad.