Tierschützer fordern schon seit Jahren Pferdekutschen in der Innenstadt von Palma abzuschaffen. | Archiv
Mallorca04.11.23 12:27
Die Tierschutzpartei Progreso en Verde hat für diesen Samstag um 17.30 Uhr auf Mallorca zu einer Demonstration gegen die Entscheidung der konservativen Volkspartei PP und der Rechtspartei Vox aufgerufen, die Einführung von elektrischen Kutschen in Palma abzulehnen. Die Demonstration soll unter anderem am Paseo Born in Palmas Altstadt entlang führen. Die Tierschutzpartei erklärte in einer Erklärung, dass sich bereits rund dreißig Organisationen und Tierschutzgruppen diesem Protest angeschlossen haben.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Diese "Elektropferde-Vehikel" sind nicht nur "Potthäßlich und Unromantisch", sondern verbrauchen auch wieder Strom, der aus der Steckdose kommt. - Passt genau in Hype, Alles mit Strom?? Gehts noch?? Ach ja, welches Hochzeitspaar zum Beispiel möchte sich damit fahren lassen? Die mieten sich lieber ein Oldtimer-Cabrio und fertig, Merke = ganz davon abgesehen, wenn die Betreiber ihre Generationen alte, traditionelle Arbeit verlören, WER finanziert dann ihren Lebensunterhalt und ihr Anwesen bzw Gehöft? Die Tierchützer wohl nicht.
Das mit den Pferdekutschen ist ein Desaster. Die jetzige Regierung ist dagegen und die vorherige hat die Entscheidung für Elektrokutschen vor sich eingeschoben. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.