Das Kanu wurde fast völlig zerstört. | Ultima Hora

TW
0

In der Nähe des Luxusyachtshafens Puerto Portals im Südwesten von Mallorca hat eine mit einer deutschen Touristen-Familie besetzte, etwa acht Meter lange Motoryacht ein Kanu gerammt und schwer beschädigt. Die Insassen des am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr angefahrenen Gefährts wurden verletzt. Bei den Kanufahrern handelt es sich um Sportler, die gerade trainierten.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall ereignete sich an der Costa d'en Blanes, die sich westlich von der Hafeneinfahrt befindet. Bei den Kanufahrern wurde nach dem Unfall zudem ein Schockzustand festgestellt. Badegäste und andere Augenzeugen riefen sofort die Guardia Civil und den Seenotrettungsdienst Samu-061. Die Motoryacht war mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 Stundenkilometern unterwegs.

An Sommertagen ballen sich am späten Nachmittag wie üblich einfahrende Schiffe vor Yachthäfen auf Mallorca. Es herrscht dann mitunter ein recht großes Gedränge. Viele dieser Yachten ankern dann einige Stunden vor bestimmten idyllischen Buchten der Insel. Puerto Portals ist neben Port Adriano der größte Luxusyachthafen von Mallorca, er verfügt über zahlreiche gehobene Restaurants.