Wer jetzt Urlaub auf Mallorca macht, wird eine Hitzewelle erleben. Da hilft nur eines: viel trinken! | Archiv
Palma, Mallorca05.07.23 17:22
Wer dieser Tage zum Sommerurlaub machen nach Mallorca kommt, sollte sich auf extreme Hitze gefasst machen. Wie das spanische Wetteramt Aemet mitteilt, werden zum Beginn der kommenden Woche bis zu 41, teilweise sogar 42 Grad auf der Insel erwartet. Diese rekordverdächtigen Temperaturen soll das Thermometer am Dienstag anzeigen. Bis es so weit ist, klettert das Quecksilber nach noch angenehmen Werten in der vergangenen Tagen konstant nach oben, was viele Einheimische, Residenten und Touristen an die Strände ziehen wird.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wer länger auf der Insel bzw. in sehr warmen Ländern ist, akklimatiisiert sich und friert, wenn er wieder heim kommt. Ganz einfach. Mir machts also nix aus. Ach ja - Schwitzen ist gesund, vor allem für Wohlständler. # Schwitzen ist ein lebenswichtiger Vorgang, der für unsere Gesundheit entscheidend ist, denn mit dem Schweiss werden nicht nur Wasser, sondern auch Giftstoffe und Stoffwechselschlacken ausgeschieden. Wenn wir schwitzen, reinigt sich unser Körper. Die zweite wichtige Funktion ist die einer körpereigenen Klimaanlage. Schwitzen ist gesund: Gespräch mit Prof. Dr. H. Bankhofer https://www.avogel.ch/de/ihre-gesundheit/gesundheitsthemen/schwitzen-ist-gesund.php
Für Urlauber ist das sicher schön, so richtig warm, Sommer eben. Dafür fährt man ja ans Mittelmeer. Wer es kühler mag, da kann man an die Ost- oder Nordsee. Allerdings ist es für Menschen, die bei den Temperaturen arbeiten, besonders im Service und Verkauf, soweit nicht in klimatisierter Umgebung, schon herausfordernd. Das sollte man bei aller Freude über das gute Wetter bedenken.