Macht die feuchte Hitze nachts wenig zu schaffen: Palmas Kathedrale. | Pixabay/Endesa
Palma, Mallorca28.06.23 04:07
Tiefstwerte um die 25 Grad und eine hohe Luftfeuchte von rund 75 Prozent haben in der vergangenen Nacht so manchen Bewohner der Inselhauptstadt Palma um den Schlaf gebracht. In den frühen Morgenstunden registrierte der spanische Wetterdienst AEMET ungewöhnlich hohe Temperaturen in Palma und küstennahen Ballungsorten. AEMET-Sprecher Miquel Gili sagte gegenüber MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora", dass derart hohen Nachttemperaturen im Zusammenspiel mit hoher Luftfeuchte vielen Menschen zu schaffen machten.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Um so weniger ist zu verstehen, dass Urlauber im Hochsommer nach Ägypten, Tunesien und Marocco fliegen, wo es um einiges heißer ist. Betrachtet man noch die Auswanderer, die sich auf den Canaren oder in Thailand niederlassen, wirds wirklich merkwürdig. - Also, was soll die Jammerei und um WAS gehst da überhaupt? Konstruktiv = Wer meint er vertrage die Hitze nicht, sollte dringend mal den Internisten aufsuchen, um feststellen zu lassen, WAS für ein wahres Problem vorliegt, und wie man das ändert?? Oft ist es auch psychosomatisch, weil alle jammern, ist das ansteckend. - C'est la vie.
Hohe Luftfeuchtigkeit auf einer Insel im Meer ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Vor allem, wenn man nahe Meer wohnt, rostet die Elektronik weg, also beispielsweise Fernbedienungen von CD-Geräten oder Fernsehen, Amplifier oder WLan-Modems. Und bei höherer Luftfeuchtigkeit funktioniert auch das ,,menschliche Thermostat" weniger gut. Mein Tip für diejenigen, denen es zu warm ist: Urlaub auf Island oder Spitzbergen.