Im Hafen von Palma de Mallorca hat ein Mann verzweifelt versucht, die Abfahrt einer Fähre zu verhindern. Wie aus einem Tik-Tok-Video hervorgeht, redete er in der Sicherheitszone auf einen Festmacher und andere Beschäftigte ein. Doch diese arbeiteten einfach weiter. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Montag.
Bei dem Mann handelte es sich um den Betreuer einer Gruppe von spanischen Abiturienten. Momentan halten sich viele dieser Schüler auf der Insel auf, die Kurzreisen werden von einigen Spezialfirmen organisiert. Die Abiturienten werden in der Regel in einfacheren Hotels auf dem zu Llucmajor gehörenden Gebiet des Ferienortes Arenal untergebracht.
Der Betreuer hatte zusammen mit den Schülern einen falschen Platz im Hafen angesteuert. Erst kurz vor der Abfahrt des Schiffs bemerkte er, dass sich die Gruppe ganz woanders hinbegeben sollte. Der Mann organisierte einen Lieferwagen, auf den die Spanier stiegen. Doch sie erreichten die Fähre zu spät. Sie fuhr ohne sie ab.
Wohin die Fähre genau fuhr, geht aus dem Film nicht hervor. Die Schiffe fahren nach Ibiza, Barcelona, Valencia und Denia.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.