Jäger auf Mallorca klagen: Zu wenig Hasen und Wachteln!
Die Balearen-Regierung legte bestimmte Schon-Zeiten für die Jagd auf die unterschiedlichen Tierarten fest. | SYLVANA RASCHKE
Die vergangene Saison war für die Jagdliebhaber auf der Insel erfreulich. Trotzdem haben die Weidmänner auch Anlass zu klagen, denn die Populationen einiger Tierarten wie Hasen und Wachteln hätten rückläufige Zahlen. Zudem sei die Verbreitung von Kaninchen im Allgemeinen auf Mallorca sehr unterschiedlich – so seien sie, wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, in Pollença kaum noch präsent, in den Gemeinden Sineu und Maria de la Salut sei die Anzahl aber gestiegen. In den vergangenen Jahren litten die hasenartigen Tiere unter den Folgen der Myxomatose, einer Pockenart, die ausschließlich unter Haus- und Wildkaninchen auftritt.
Mehr Nachrichten
- Mallorca-Airline Eurowings: So funktioniert das neue Boarding
- Mauerabriss am Strand von El Arenal spaltet die Gemüter
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
- Vuitton-Handtasche, Luxus-Mantel: Nadals Frau elektrisiert Mallorca-Society mit Wow-Auftritt
- "Lust auf Mallorca verflogen": Deutscher Promi erhebt schwere Vorwürfe gegen Einheimische
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der letzte Satz im Artikel müsste heissen, und die Katzen müssen wir leider auch erschiessen. Wenn schon diese Jäger sehe. Sie sehen genauso aus wie auf dem Bild. Was ich schlimm daran finde, das sie sich nicht an Regeln halten. Sie schiessen wann sie wollen, und sogar neben meinem Haus. Niemand interessiert es, selbst wenn man bei der Polizei dies anzeigt heisst es , es sei nicht korrekt aber es ist eben so. Wie man auch sieht, es wird ein neues Tierschutzgesetz novelliert, jedoch die Jagdhunde, werden ausgeschlossen, genau die welche grausam getötet werden, wie z.B. in Brunnen geworfen werden, eingesperrt und verhungert lassen werden, usw. obwohl der Jäger diese mit einem Schuss erledigen könnte, will man die Hunde noch bestrafen mit einem grausamen Tod. Ich wünsche mir so sehr.... Karma!