Mit diesem Motorrad war der Jugendliche unterwegs. | Ultima Hora

TW
0

Ein erst 16 Jahre junger Motorradfahrer ist am Samstag auf der Landstraße von Campos nach Santanyí schwer verletzt worden, als er gegen einen Bagger stieß. Der Jugendliche musste sofort ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht werden. Der schwere Unfall ereignete sich am Kilometer 41 der Ma-19 gegen 10.40 Uhr, wie der Rettungsdienst Samu-061 mitteilte.

Ähnliche Nachrichten

Der Jugendliche war auf einem KTM-Motorrad unterwegs und versuchte, den langsam am rechten Straßenrand fahrenden Bagger zu überholen. Als das Fahrzeug nach links abbog, um auf einen landwirtschaftlichen Weg zu fahren, stieß der Motorradfahrer mit ihm zusammen. Er hatte keine Chance, auszuweichen, wurde von seinem Gefährt geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Die Polizei fand später heraus, dass der Jugendliche das hochgetunte Motorrad gar nicht hätte fahren dürfen. Er besaß nämlich keinen Führerschein. Der Bagger wurde nur kaum beschädigt, sein Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Straße zwischen der Deutschen-Hochburg und Camposist streckenweise schnurgerade und verleitet Auto- und Motorradfahrer dazu, schnell unterwegs zu sein.