Im Rahmen einer groß angelegten Studie wollen Wissenschaftler des Spanischen Ozeanographischen Instituts IEO in den kommenden Tagen mit Spezialapparaten vor Mallorca in Tiefen von bis zu 2500 Metern tauchen. Vor Cabrera und in der Gegend unweit der Stadt Maó auf Menorca sollen die Fahrten vonstatten gehen.
Klimawandel-Expedition: Tauchgänge in bis zu 2500 Meter Tiefe vor Mallorca geplant
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ach Ja = nicht der angebliche Klimawandel oder CO2 bringen die Erden um, sondern nur die Übervölkerung. Kürzlicher Bericht wieder im TV, 2050 werde sauberes Trinkwasser das höchste und teuerste Gut auf der übervölkerten Welt sein. Und Umweltschützer waschen damit Plastik, um es sortenrein und sauber für die Profiteure verwertbar zu machen. - Was für ein elendiger Glaube, so könne man die Welt retten???
Völlig überflüssiger Unsinn. Das Geld sollten sie dafür verwenden, die Mächtgkeit des Strassenverkehrs zu untersuchen und eine Monate lange Zählung des Verkehrs - insbesondere auf der Hafenstrasse- und anderen Hauptstrassen in der Stadt durchzuführen, damit das ideologische Theater um die CO2- Belastung endlich aufhört und man über reale Fakten sprechen kann. Nur so ist man auch glaubwürdig. Fakten = Die Forscher können sich sofort mit Daten und Fakten über den Meeresboden versorgen, die es bereits gibt und viel Geld sparen. Nämlich diese hier = # Mittelmeer-Sedimente - Mikrobiologischer Garten. http://www.pmbio.icbm.de › demim02 Zur Gewinnung von Sedimentproben ist das deutsche Forschungsschiff Meteor in den letzten Jahren mehrfach in das Mittelmeer gefahren. # Biodiversitäts-Kollaps im östlichen Mittelmeer - wissenschaft.de. https://www.wissenschaft.de › umwelt-natur › biodivers... 06.01.2021 — Dafür untersuchten sie über 100 Sedimentproben auf die leeren Schalen der früher dort lebenden Spezies. Die dabei ermittelte Artenvielfalt ... # Das ausgetrocknete Mittelmeer: Bahnbrechende Erkenntnis ...https://www.derstandard.de # Millimeterarbeit für Mittelmeergeschichte. https://scilog.fwf.ac.at › Alle Beiträge 30.05.2022 — Mit der Schaufel nehmen die Forschenden Sedimentproben vom Meeresboden ... Als 1869 der Suezkanal zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer # Forscher suchen im Mittelmeer nach Methanhydrat - Die Welt. https://www.welt.de › Wissenschaft 03.04.2015 — Sie ist „eingeparkt“, genau oberhalb von zwei Schlammvulkanen. Aus einem haben die Wissenschaftler gerade die Sedimentprobe genommen und ins Nicht zu fassen = Warum sträuben Sie sich zu begreifen, --- es gibt keinen Klima"wandel" --, sondern nur die Fortsetzung der Warmzeit, die für das Ende der Eiszeit sorgte. Beweise dafür finden Sie z.B. hier = # Die Sintflut – Spurensuche im Schwarzen Meer. https://www.daserste.de › w-wie-wissen › sendung › die... 13.04.2008 — Als Folge durchbrach das Mittelmeer den Bosporus und gigantische ... Bohrkerne und Sedimentproben aus dem Schwarzen Meer zu bergen, ... Merke = Das eigentliche Problem der offensichtlich unbelehrbaren Ideologen besteht nur darin - in zu kurzen Zeiträumen - zu denken. Denn es geht um die Entwicklung und periodische Wiederkehr des Phänomenes innerhalb von Tausenden Jahren. Niemand kann das aufhalten. PUNKT !