Während der Pandemie nahm die Autonutzung in Palma zu. (Foto: Ultima Hora)
Palma, Mallorca28.04.22 10:19
Untersuchungen zufolge hat der Autoverkehr in Palma nach der Corona-Pandemie zugenommen. 73 Prozent der Einwohner Palmas nutzen ein privates Fahrzeug. Im Vergleich dazu waren es im Jahr 2019 lediglich 62 Prozent. Die teilte ein Forum für Mobilität mit, das zum siebten Mal die Mobilitätsgewohnheiten der Spanier untersuchte.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ach Ja. Schaun Sie sich mal das Foto oben an. Sie sehen eine ganze Reihe von Bussen die sicher proppe voll sind und daneben einen Stau an Fahrzeugen. Jetzt stellen Sie sich mal vor, man könnte jetzt alle diese Autofahrer in die Busse zwingen? Was denken Sie passiert dann auf dieser Strasse? Und könnte man überhaupt die nötige Anzahl von Bussen zur Vfgg. stellen und das Personal dazu? Welchen realen Nutzen hätte das und würde es die Bürger zufrieden stellen?
Was bitte soll denn schon wieder mit den Zahlen ausgesagt werden, Donner nochmal? Jedesmal wieder stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich solche ungenügenden sogenannte Statistiken lesen muss. Um solchen Daten echte Substanz und Aussagekraft zu verleihen währe es nötig zu erklären = # Warum tun die Bürger das? # Welche Zwecke verfolgen sie? # Weshalb lassen sie es nicht? Würde dies korrekt ermittelt, könnten sich doch auch bestimmte Mängel nachweisen, die dann den Stadtoberhäuptern gar nicht gefallen würden, quasi einer Ohrfeige gleich kommen, oder? Also logisch, Meckern und Zahlenfriedhöfe zu veröffentlichen, um so den Bürgern ein schlechtes Gewissen einzureden, ist absolut unseriös und hilft niemanden. Denkanstoß = Wie viele Gewerbegebiet hat eigentlich die Stadt Palma und WO befinden sie sie?