Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol hat auf einer Sondersitzung ihrer Partei (sozialistische PSOE) in Madrid am Sonntag eine rasche Beendigung des Ukraine-Krieges gefordert. "Die ganze Welt steht in der Pflicht, eine friedliche Lösung für den Konflikt in Osteuropa zu schaffen", so Armengol auf dem außerordentlichen Parteitag.
Krieg in der Ukraine: Balearen-Chefin fordert rasche Friedenslösung
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- 83-Jähriger stirbt bei Garageneinsturz auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Als Erstes sollte Frau Armengol ihre mitregierenden Kommunisten, Freunde von Putin, aus dem Govern entfernen. Funktioniert aber nicht aus ihrer Sicht, dann hätte sie keine Stimmenmehrheit und könnte nicht weiter solche Sätze wie diese im Artikel von sich geben.
Die Waffen sofort niederzulegen ist wohl der Wunsch der Mehrheit aller Menschen dieser Welt. Einer wird das aber völlig anders sehen. Er ist auch bereit seine eigenen Soldaten ins Verderben zu schicken. Soviel zu dem Wunsch, die Waffen niederzulegen.