Urlauber müssen auch in diesem Jahr damit rechnen, dass Mietwagen auf Mallorca während der Saison erheblich teurer als in Vorcoronajahren sein werden. Frieder Bechtel vom Vermittlungsportal Billiger-Mietwagen sagte der "Frankfurter Rundschau", die Fahrzeugbeschaffung für die Autovermieter sei weiter schwierig.
Auch in dieser Hochsaison werden die Mietwagen auf Mallorca teuer
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wenn es mit den teuren Mietwagenpreisen so bleibt, dann machen wir und viele andere eben Urlaub in anderen Ländern. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Schade. Mein Kommentar zur Anmietung von ,, SUV ,, wurde leider nicht von MM veröffentlicht.
Auf Mallorca sind die Preise - trotz Erhöhungen - immer noch akzeptabel. 5 Wochen im Mai/Juni werden mich ca. 1.200 Euro kosten. Vor der Pandemie habe ich für 4 Wochen ca. 800 Euro für einen SUV gezahlt. In den USA kostet ein Mietwagen für 5 Wochen zwischen 2.500 - 4.000 Dollar! Der günstigste und einzige bezahlbare Anbieter in den USA (AVIS über Check24 und TUI) hatte für diesen Zeitraum 1.500 Euro verlangt. Das sind in beiden Fällen keine SUV's sondern Autos wie Focus, Polo o.ä.. Bucht man für einen kürzeren Zeitraum wird der Preis pro Woche noch höher sein. Interessant ist, dass bei Anfragen direkt beim Vermieter (AVIS, Hertz, Europcar usw.) die Preise sogar höher sind als über einen Vermittler wie CHECK24/TUI. Ist schon irgendwie merkwürdig.