Die Guardia Civil führt einen der geflüchteten Passagiere ab. | G. Esteban
Flughafen, Mallorca08.11.21 08:39
Die Behörden auf Mallorca gehen inzwischen davon aus, dass die Massenflucht am Flughafen Son Sant Joan geplant war. Aina Calvo, die Vertreterin der Zentralregierung auf den Balearen, betont allerdings nach wie vor: "Wir können nicht behaupten, dass es sich um eine gezielte Aktion handelt." Die Person, die den Zwischenfall geplant haben soll, wurde bereits verhaftet. Der Mann war in der Vergangenheit in Spanien wegen Eigentumsdelikten bereits polizeilich aufgefallen, heißt es aus Polizeikreisen.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Habe ich bereits vor Wochen vorhergesagt. Nach den Wahlen in Deutschland wird es spannend werden. Von den neuen Regierenden kein Wort zu diesen Kriminellen. In Spanien braucht man sich keine Sorgen zu machen, die kommen eh nach Dumm - Deutschland mit Vollpension und Nebeneinkünften.
Hab ich doch schon vor Wochen vermutet, dass es hier einen Filiale der Schlepper gibt. Der betreut sicher auch die Bootsflüchtlinge die sich immer mehr auf den Weg daher machen.
Der Mann war bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt. Hat dann gleich eine ganze Gruppe der so dringend benötigen Fachkräfte mitgebracht. Bravo.