Die komplette Belegschaft sowie die Bewohner der Seniorenresidenz Borenco in Palma mussten sich Coronatests unterziehen. (Symbolfoto) | Archiv
Palma, Mallorca11.09.21 11:21
Nachdem 27 Bewohner und Mitarbeiter eines Seniorenheims auf Mallorca positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, nimmt die balearische Gesundheitsbehörde die Residenz unter ihre Kontrolle. Der Ausbruch wurde am Mittwoch bekannt.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Paula@ Von WAS reden Sie denn? Davon steht oben gar nichts.
@Paula: absolut so ist es.
Es ist nicht so wie es dargestellt wird. In den Seniorenresidenzen gibt es geimpfte Bewohner, Bewohner die eine Impfung verweigern, geimpfte Betreuer, Betreuer die eine Impfung verweigern, und reichlich ständig wechselndes "externes" Dienstpersonal zur Versorgung, Pflege der Anlage, Anlieferung von Waren usw.. Hat auch nichts mit dem Träger der Einrichtung zu tun. Ob öffentlich oder private Luxusresidenz, es ist überall die gleiche Situation. Ohne stringente Impflicht werden sich die Krankheitsfälle wiederholen und Infizierte sterben. Ist in D übrigens auch so. wird aber auch dort tot geschwiegen.
Ich bin einfach erschreckt. Wie ist denn das überhaupt noch bei all diesem Getöse um einen Impfschutz aller in der Patientenbetreuung verantwortlich Tätigen möglich? Wenn man sich überlegt auch mal heimbedürftig zu werden, dann vergeht einem das Vertrauen in diese Institutionen. Man sollte so fern es mögich ist auf mobile Betreung setzen solange das vom persönlichen Zuststand noch vertretbar ist.