In Kanada sind aufgrund einer extremen Hitzewelle in der vergangenen Woche Temperaturen von fast 50 Grad Celsius erreicht worden. Der Meteorologe Agustín Jansá, Chef des meteorologischen Instituts am Porto Pí in Palma, erklärt, man könne nicht ausschließen, dass auf Mallorca in der Zukunft ähnlich hohe Temperaturen erreicht werden.
Experten rechnen mit Temperaturen von bis 50 Grad Celsius auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Wahrheit = "Nicht jene Katastrophenmeldungen, die wir laufend für die nächsten 20 oder 30 Jahre den Zeitungen entnehmen müssen, haben das Hauptgewicht, NEIN, es ist die stets wachsende Zahl der Menschen auf dieser Erde." Heinz Haber (1992) Quelle = https://www.science-e-publishing.de/project/lv-twk/002-holozaene-optima-und-pessima.htm
5342@ Sehr richtig. -- Wer später z.B. eine akademische Fortbildung genossen hat, hat u.U. auch was von den "Milanković-Zyklen" gehört die klar beweisen, dass es sich um periodisch wiederkehrende Phänomene handelt, gegen die wir nicht das geringste ausrichten können. Wer sich dazu noch intensiv mit der neuen Wissenschaft "Paläoklimatologie" beschäftigt, findet zu den geichen Ergebnissen. Vor allem wenn er auf die erarbeiteten "Klimaproxys und Klimazeugen" stößt, eröffnen sich völlig neue Aspekte, an die bis vor nur wenigen Jahren niemand dachte, obwohl man sie eigentlich nicht übersehen kann. Großen Einfluss hat das Fachgebiet Forensik, dass man aus der Kriminanalboren/Instituten adaptiert hat, um mit akribischer Genaugkeit zu neuen Fakten zu gelangen. # Fachlich sh. = 1. Google Bilder , Rekonstruktion der Klimageschichte 2. https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4oklimatologie#Klimaproxys_und_Klimazeugen 3. https://www.ncdc.noaa.gov/data-access/paleoclimatology-data/datasets/climate-reconstruction Fazit = die herrschende Ignoranz der Klimalobby, die von diesen "wissenschaftlich neuntral" erarbeiteten Fakten keinerlei Notiz nimmt, ist unerträglich. Besonders wenn sie dauernd behauptet, auch wissenschaftliche zu arbeiten. In Wahrheit sind sie doch alle korumpiert. Fakt ist = Nur die Bevölkerungsexplosion wird die Erde zerstören. Statt das Klima zu retten, wäre es besser sich um Geburtenkontrolle zu kümmern. Das künftige Gold der Erde wird sauberes Trinkwasser sein.
M /@ Wie können Sie auf mein Post antworten, wenn der erst nach Ihnen gesendet wurde? sehr merkwürdig. Sind Sie der Maulwurf in der Redaktion? Nochmalige Ansage = Ich haben nie die Erwärmung bestritten, sondern nur die behaupteten Ursachen, aufgrund denen Heerscharen von Profiteuren und Aktionären auch Dank Ihrer Unterstützung und der Ihresgleichen Milliarden scheffeln, aber für die Umwelt real nichts tun.
"Experten rechnen mit Temperaturen von bis 50 Grad Celsius auf Mallorca" Wann? Nächste Woche? Katastrophen-Meldungen machen sich eben immer gut. Vollkommen unseriös.
Klima-Lockdown, wir kommen! Wer nimmt sowas eigentlich noch für voll?
Natürlich, wer in der Schule aufgepasst hat weiß, dass das Klima einem stetigem Wandel unterliegt. Schon 1957 hatten wir in DE sehr nahe an 50 Grad im Sommer.
Was hat Mallorca mit Kanada zu tun? Gefühlt wird es immer kälter! Klimawandel gibt es immer. Mit und ohne Menschen! Meister Eder, bleiben Sie cool...! 😉
## Er weist aber auch darauf hin, dass es wirklich schwierig sei, dies mit Sicherheit zu sagen. Seit der industriellen Revolution ist die Durchschnittstemperatur weltweit um eins Komma zwei Grad Celsius gestiegen.### Einfach mal die Klappe halten und keine Vermutungen als kommende Realität verkaufen und de Klimaschwurblern neue Munition zu verschaffen. Der Herr solle sich besser mal damit auseinandersetzen, """WAS dazu führte vor ca. 11.000 aus der Eiszeit"" in einigen Tausend Jahren danach die "Warmzeit" zu machen, die jetzt existiert. Von einigen Kälteperioden wie zuletzt vor etwa 5000 Jahren nicht erst zu reden??? Denkhilfe = 1. https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/informationsportal-klimawandel/klimavergangenheit/palaeoklima/12.000-jahre 2. Über die Zeit davor lassen sich klimatische Verhältnissen nur aus sogenannten Proxydaten ableiten, die aus Baumringen, Meeressedimenten, Eisbohrkernen, Korallen, historischen Darstellungen und anderen Quellen gewonnen werden.01.11.2016
Das hat sicher nichts mit dem Klimawandel zu tun - sagt Hajo Hajo - der muss es ja wissen ... Komisch, warum für Majorca die klimatischen Bedingungen einer Halbwüste vorhergesagt werden ... ???
Mallorca ist fürwahr zu bedauern. Erst steigen die Coronainzidenzen wieder raketenhaft an. Dann grassiert unter den Tieren die schlimme Blauzungenkrankheit. Und nun werden Temperaturen von etwa 50 Grad Celsius vorausgesagt. In Kanada ist durch solch hohe Temperaturen vor ein paar Tagen nahezu eine ganze Stadt abgebrannt. Hoffentlich bleibt der ohnehin schon vom Schicksal arg geschundenen Insel Mallorca wenigstens ein solcher Megastadtbrand erspart.