181 negativ getestete Schüler dürfen das Quarantäne-Hotel Palma Bellver wieder verlassen. Das hat am Mittwoch der balearische Oberste Gerichtshof in der Inselhauptstadt angeordnet. Insgesamt 51 Schüler, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, müssen aber weiterhin in der Unterkunft verbleiben.
Negativ getestete Schüler dürfen Corona-Hotel auf Mallorca verlassen
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
An alle Corona-Schwurbler = Und WER sind denn diese und wie konnten sie überhaupt ohne Test entkommen und sich infizieren?? =====>> Über 1.800 Infizierte in ganz Spanien nach Corona-Großausbruch auf Mallorca. 6.000 Kontakte sitzen infolge dessen in der Quarantäne. Die Spätfolgen für die Kinder die sich in der Entwicklung befinden, sind noch gar nicht erforscht, aber erste Fälle werden derzeit untersucht und sie sind verheerend !!!! Neue Mutanten sind dafür verantwortlich. # Was zu Long Covid Kindern und Jugendlichen bekannt ist ......https://www.zdf.de › Nachrichten › Panorama....vor 3 Tagen — Long Covid - damit sind verschiedene Langzeitfolgen gemeint, die Menschen nach einer Corona-Infektion bekommen können.
@m.R. Es geht hier nicht um angebliche Test oder wirklich krank. Das Mallorcamagazin schreibt hier nur Sachen die eben so verlaufen. Das ist keine Staatspropaganda. Im deutschen nennt man das Pressefreiheit. Aber wahrscheinlich antworte ich gerade einem Querdenker. Es wird manchmal vielleicht etwas übertrieben aber das ist auch ok, weil der Virus eben halt gefährlich ist. Ich habe ein guten Freund verloren durch covid19. Da denkt man doch etwas anderes. Und die glücklichen die keine Angehörigen verloren haben klopfen hier dumme Sprüche und stellen sich auf den Level dieser Teenies. Vielleicht denken die Schüler ja mal anders wenn sie ihre Eltern oder andere Verwandtschaft ansteckt und dadurch sterben. Denke nicht das die den Virus noch als Spaß nehmen.
An alle Kritiker: "Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört." Salvador Dali
➡ wie viele dieser angeblichen Massenansteckungen sind wirklich krank, mit physischen Symptomen??? Nix als falsch-positive Ergebnisse von Bullshit-Test, massenhaft durchgeführt an Gesunden !!!! Macht endlich seriösen Journalismus und verbreitet nicht bloß Staatspropaganda !!!
Hauptsache die Schüler könnten feiern....ganz einfach: Das ist assoziales Verhalten und mal wieder "Hauptsache ich hatte meinen Spaß". Diese Jugendlichen und Kinder sollte man mindestens mit hohen Geldstrafen bestrafen bzw.Ihre Erziehungsberechtigten. Schließlich richten sie der Insel großen finanziellen Schaden an, abgesehen von den Schlagzeilen mit dem schlechten Image der Insel. Aber der Gesetzgeber hat schon wieder versagt und allen Feiernden den Rücken gestärkt, indem sie nicht in Quarantäne weiter müssen. Also beim nächsten mal weiter feiern, denn das ist wichtiger als Existenznot, Armut...usw... Schämt Euch und beim nächsten mal sollten die Einwohner sich zusammen tun und vor deren Hotels Rabatz machen.
@Dorle, ach wie ansteckend ist es denn? Wir haben angeblich infizierte, die nicht Mal irgendwelche Krankheitssymptome haben und naja das der PCR Test nicht das her gibt wie es immer behauptet wird, pfeifen mittlerweile auch die Spatzen von den Dächern... Und sorry von den festgehaltenen Jugendlichen wurden lediglich nur 33 positiv getestet, die anderen waren alle negativ und wurden trotzdem festgehalten... Bitte erstmal das Denken selbst übernehmen
War wahrscheinlich hat es gerade so gereicht für den Sonderschulabschluss. Es ist nicht neu das wir uns in einer Pandemie befinden die noch immer nicht ausgestanden ist. Ich finde es äußert erschreckend wie leichtsinnig damit umgegangen wird. Insbesondere unter den Jugendlichen. Das Verhalten ist nicht akzeptabel und unter aller Sau und sollte konsequenzen haben. Eine Genesung ist unter diesen Umständen unmöglich. Es gibt auch kranke hier, denen es nicht so gut geht. Ich bin auch hier in diesem Hotel, weil ich postiv bin. Eine Respektlosigkeit gegenüber der infizierten Menschen, die hier Ruhe brauchen. Die Zustände hier sind absolut unzumutbar. Verwöhnte Rotzlöffel die rumheulen weil sie mal anderes essen als von Mama auf den Tisch kriegen und vor Egoismus gegenüber allen anderen nur so sprotzen. Gerenne über die Flure trotz Kontaktverbot. Imenser Lärm bis tief in die Nacht, gebrüll, gepolter und das rumschmeißen mit Lebensmitteln. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Die Schüler gehören ins Zuchthaus wenn sie hier draußen sind.
@Dorle54, ja sicher ist es ansteckend. Und dann? Von den Abi-Feiernden (deren allgemeines Benehmen ich nicht gutheißen mag) entweder ohne positiven Test, oder mit Test ohne Symptome und 16 sind mit leichten Symptomen (Halsschmerzen und Schnupfen) vorsorglich nach Son Espases eingeliefert wurden. Ende der grauenvollen Ansteckung. Wie man mit diesen Symptomen in eine Klinik kommt, erschließt sich nicht. Aber in dieser besonderen Zeit der Paniker und Hypochonder werden wahrscheinlich auch eingewachsene Fußnägel auf der ITS behandelt.
Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, wie ansteckend corona ist, begreift es vielleicht jetzt.
Ja haut ab und lasst euch hier nicht mehr blicken. Wie ihr euch benehmt ist schlimmer wie eine Horde Tiere. Respektlos der Bevölkerung gegenüber. Was ich gelesen habe reicht mir. Am besten steckt die kranken Schüler in einen Container und verfrachtet sie in die Heimat. Dank diesem überdrehten Pack sind die Zahlen in die Höhe geschossen.