Immer mehr spanische Schüler werden nach ihren Abschlussfahrten nach Mallorca positiv auf Covid-19 getestet. So sind allein 245 Jugendliche aus Madrid mit dem Virus infiziert worden. Medienberichten vom Donnerstag zufolge wurden zudem 49 Fälle aus dem Baskenland sowie 32 aus Valencia gemeldet. Sämtliche Schüler haben sich mit der britischen Variante angesteckt.
Hunderte Abschlussschüler nach Aufenthalt auf Mallorca positiv auf Covid-19 getestet
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ischgl 4.0 - herzlichen Glückwunsch! PCR-Tests plus Schnelltest sind alternativlos.
Ischgl 4.0 - herzlichen Glückwunsch! PCR-Tests plus Schnelltest sind alternativlos.
Wo kommt die Britsche Variente her? Wahrscheinlich Magaluf der Hochburg der Briten. Auch vom Festland aus der Provinz Alicante/Valencia, wo tradtionell die Briten Urlaub machen, Geschäfte betrieben und Immobilien besitzen. Totale Hochburg ist Benidorm.
höchstwarscheinlich haben die einige Schüler das Virus schon vor der Überfahrt gehabt, in den Schulen herrscht Distanz und Maskenpflicht und auf dem Schiff ging es dann richtig ab, und das in geschlossenen Räumen da ist das natürlich super schneller verteilt. Jetzt aber die Insel als Schulidgen zu erklären ist nicht in Ordnung. Ich gehe nicht davon aus das sie sich im Hotel oder im Restaurant bei einem Kellner angesteckt haben. Am Festland sind die Inzidenz Zahlen 3 mal so hoch wie auf Mallorca , Mit ausländischen Urlaubern kommen die auch nicht unbedingt zusammen.
... und wie viele davon sind krank?...
OK...positiv getestet ...und weiter? ...was soll uns das jetzt sagen? wie viele der der "positiv Getesteten" hat eine Infektion? ...wie viele sind erkrankt? und vor Allem... wofür braucht man diese bedeutungslose Information?
Fiasko. Abiturienten mit IQ. (sollte man meinen).Wozu die Inselregierung jetzt wieder gezwungen ist, ist schon klar. Als Tourist darf man quasi erst eine Woche vor Abflug buchen, man weiss nie, was zwischenzeitlich passiert.
ich bin froh gehen alle Deuschen nach einer Woche wieder zurück, olé corona.
Alles gute für die vielen infizierten und gesunden Schüler, auf das sie mit leichten oder gar keinen Symtomen in wwnigenTagen wieder fit sind. Und hört alle auf zu maulen, wenn man aus der Kirche kommt ist man meistens schlauer oder nicht.
die Testpflicht bei der Einreise für ungern impfte aufzuheben war ein großer Fehler. Vielleicht haben die Schüler das Virus auch schon vom Festland mitgebracht immerhin dauert es 5-7 Tage bevor sich Symptome zeigen die Schüler bleiben in der Regel ja nur wenige Tage auf der Insel. Zum Glück fallen die infizierten nicht in die Inzidenzzählung der Insel ansonsten wäre der Inzidenzwert sicherlich dramatisch hoch