Nach der Ankündigung von Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez, dass ab dem kommenden Samstag die Maskenpflicht im Freien nicht mehr gilt, kommen aus der Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln betont vorsichtige Töne. Das Ganze sei noch nicht zu Ende, sagte der Corona-Experte von Ministerpräsidentin Francina Armengol, Javier Arranz.
Nach angekündigtem Ende der Maskenpflicht: Mallorca-Regierung betont vorsichtig
Mehr Nachrichten
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Die scheußlichen Sechs
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Uwe gehe davon aus das Sie ein älterer Herr sind … aber trotzdem solche Kommentare sind Grenzwertig …. Ein Tipp versuchen sie das Leben gerade jetzt mal zu genießen….
Dummes Geschwätz.... aber das Lustigste ist ja, dass in Isreal die "Inzidenzzahlen" wieder steigen, nachdem alle durchgeimpft sind. Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, müsste man über dieses Schmierentheater nur noch lauthals lachen!
#Dan....in Israel gibt es wieder eine Maskenpflicht ab zwei Orten....Das Gesundheitsministerium teilte am Sonntag mit, im Raum Binyamina südlich von Haifa sowie in Modiin-Maccabim-Reut müssten in Innenräumen sowie Außenbereichen wieder Schutzmasken getragen werden. Die Maskenpflicht in Israel war erst vor fünf Tagen angesichts niedriger Infektionszahlen landesweit aufgehoben worden.... #freedomfighter...das mit dem Sauerstoff ist totaler Blödsinn. Man bekommt mit Maske genau so gut Sauerstoff wie ohne. Mit Maske muss man sich nur einwenig mehr anstrengen beim Luft holen was zusätzlich einen positiven Nebeneffekt hat....es stärkt die Atemmuskulatur...nichts anderes macht auch der Lungenfacharzt bei COPD Patienten. Fazit..bis jetzt ist noch niemand durch das tragen eine Atemschutzmaske an Sauerstoffmangel gestorben noch hat jemand irgendeinen körperlichen Schaden davon getragen...
Da die Infektionszahlen nicht wie von den Corona Gläubigen wie befürchtet steigen, müssen eben wieder irgendwelche selbst ernannten Experten das Feuer am Leben halten. Ist in Deutschland nicht anders, wo die Furcht in den Medien vor der xten Variante am köcheln gehalten wird. Focus lanciert eine rasante Ausbreitung der Delta Variante und begründet dies mit einem Anteil von 6% Anstieg. Das Deutschland z. Zt. Bei nur rund 600 NeuInfizierten/Tag liegt und die Vakzine uneingeschränkt auch hier wirken, wird nur an anderer Stelle erwähnt. Die Rolle der Medien während der Pandemie gehört recht bald untersucht und aufgearbeitet.
Über diese Regierung hier lacht die Welt … heute so morgen so übermorgen anders und danach sowieso so wie am Anfang…LÄCHERLICH!!!
Ja, nun darf er wieder mal was sagen, der Berater der Königin von Mallorca. Leider falsches, oder gelogenes; In Israel gibt es aktuell keine Einführung der Maskenpflicht, nur die Empfehlung in sehr "crowded places" eine solche aufzusetzen. Ob dieser "Experte" wirklich berät, oder tatsächlich nur mit angeblicher Expertise gerniert weitergibt, was die unsägliche Chefin ihm aufträgt zum besten zu geben? Denn was dem passiert der nicht spurt, ist gerade nachzulesen. Da hat doch jemand vermutet, der verbindlich zugesicherte Grundsatz der freiwilligen Impfentscheidung hieße, man könne mit freiem Willen wählen, impfen ja oder nein. Den Zahn hat sie ihm gleich ausgeschlagen.
Dieser Dummschwätzer Arranz soll sich doch eine Maske ins Gesicht eintätowieren lassen, wie ein Permanent Make-up. Vorteil ist die verbesserte Sauerstoffzufuhr! Mich hätte gewundert, wenn die Regierung Armengol nicht wieder nachlegt. In negativen Sinne! Das sind Einheimischen und Touristen ja leidig gewöhnt!