Szene aus dem Film. | ARD/Victor Luengo

TW
0

Der charismatische, abgründige Filmregisseur Oliver macht heimliche Aufzeichnungen von seiner jüngeren, attraktiven Halbschwester Aurora. Zunächst ist Aurora entsetzt ... Das spanisch-kolumbianische Erotikdrama „Geliebte Schwester” (Originaltitel: „Demonios tus ojos”) aus dem Jahr 2017 ist am Mittwoch, 16. Juni, ab 23.25 Uhr bei 3sat zu sehen.

Filmemacher Oliver (Julio Perillán) stößt im Netz auf einen Porno-Clip, in dem seine Halbschwester Aurora (Ivana Baquero) zu sehen ist. Aus Los Angeles zu Besuch in seiner spanischen Heimat, sucht Oliver Auroras Nähe. Er installiert heimlich eine Kamera in ihrem Zimmer und beobachtet sie.

Während ihre Mutter Oliver, den sie als skrupellosen Egoisten erkennt, auf Distanz hält, erliegt Aurora zunehmend dem dunklen Charme des geheimnisvollen Künstlers. Sie verliert das Interesse an ihrem offenbar zu normalen Freund Carlos und ergibt sich sexuell ihrem Halbbruder.

Als Aurora Olivers versteckte Kamera in ihrem Schlafzimmer entdeckt, entbrennt ein leidenschaftlicher Kampf um erotische Anziehung und sexuelle Macht zwischen dem charismatisch-morbiden Oliver und der mädchenhaft wirkenden Aurora.

Der Film von Regisseur Pedro Aguilera besticht durch seine kluge Inszenierung und zwei Hauptdarsteller, die die Atmosphäre erotischer Spannung glaubhaft vermitteln. Beide Schauspieler gewannen für ihre Darstellung Preise auf dem Filmfestival von Málaga.

Es ist Pedro Aguileras dritter Spielfilm. Der Baske arbeitet derzeit als Dozent an der Universität Rey Juan Carlos in Madrid.