Das Parken in der Innenstadt von Palma soll künftig nur noch für Anwohner gestattet sein. Der Bürgermeister der Inselhauptstadt, José Hila, stellte am Donnerstag, 10. Juni, den Mobilitätsplan "Palma Camina" (Palma geht zu Fuß) vor.
Parken in der Innenstadt von Palma künftig nur für Anwohner möglich
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hab Ihr noch alle Latten am Zaun?- Hier geht es NUR um Parken in der Innenstadt. Was soll der ganze Käse? - Das Problem wurde in DE schon lange auch so gelöst.
Nur mal zum Nachdenken, die 12 größten Seefrachtcontainerschiffe stossen soviel Schadstoffe aus wie 760.000.000 Autos. Der CO2 Gehalt in der Luft liegt bei 0,04%,wobei davon ca. 40 % rein durch den Menschen beigetragen wird. Rund 160.000.000 benutzte OP Masken fallen täglich in Europa an, jeder kann mal einen Test machen und so ein Ding anstecken. Aber Vorsicht, nicht einatmen die Dämpfe und es tropft.
Und die Zeche bezahlen in diesem Falle die Einzelhändler und Gastronomen in der Innenstadt...
@Claudia: Dann schaffe doch gleich den ganzen Tourismus ab..Die Fähren, die scheinen dich ja nicht wirklich zu stören. Kein Tourismus und du kannst frei atmen. Ihr habt euch so auf den Kreuzfahrttourismus eingeschossen, das ihr NICHT merkt, das ein Flugzeug wesendlich mehr Schadstoffe in die Luft bläst. Selbst wenn ein Kreuzfahrtschiff mit Wasserstoff fahren würde, würde dich das stören. Warum? Weil das euer Feindbild No1 ist und den Überblick über das große und ganze verloren habt..Wenn ihr die Kreuzfahrtschiffe AUFGRUND DES KLIMAWANDELS ABGESCHAFFT HABEN MÖCHTET MÜSST IHR DEN KOMPLETTEN TOURISMUS ABSCHAFFEN. Denk mal drüber nach...mein 1ter Post wurde wohl schon ausgefiltert...
Weiter so, wofür braucht Ihr eigentlich noch Touristen?
Wenn dann für die Touristen, die ja das Geld in die Stadt bringen sollen, am Stadtrand Großparkplätze mit kostenlosem Bus-Shuttleservice geschaffen werden, könnte das eine gute Idee werden. @ claudia. geh mal auf die Seite marinetraffic com, Zoom auf ganze Welt, dann ist deutlich zu erkennen das jedes Kreuzfahrtschiff , was dazu kommen würde, nur ein Mikroskopisch kleiner Fliegensch... gegenüber den Tankern und Frachtschiffen ist.
@Claudia, ich denke mal ein Anfang ist gemacht. Und nur das zählt jetzt.
Eigentlich befürworte ich als Palma-Resident diese Idee. Dass jedoch die Regierung diese Maßnahmen zum Umweltschutz betreiben will, gleichzeitig aber die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe nicht reduziert, geschweige denn verbietet, führt diese Idee ad absurdum.