Das Rätsel um eine aufwendige Kamera an der Straße 31. de Desembre und der Plaça Abu Yahya in Palma de Mallorca, für die sich die Stadt nicht verantwortlich gefühlt hatte, ist gelöst. Die Kommune teilte mit, dass diese von ihren Mitarbeitern installiert worden sei und den Zweck hat, Autos zu zählen.
Rätsel um mysteriöse Überwachungskamera in Palma gelöst
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das ist eine billige Überwachungskamera aus China für Endverbraucher, also ein Consumer-Gerät aus China, Stichwort Smart Home, gibt es schon für knapp unter 150,- EUR online zu erwerben, im Herkunftsland vermutlich für deutlich unter 100,- EUR, je nach Ausstattung und Version. Einfach mal bei Google oder YouTube (es gibt dort zahlreiche kurze Präsentationsvideos dazu) nach "SHIWOJIA Wifi Version 1080P Hp" suchen. Den Straßenverkehr zählen kann sie sicher nicht eigenständig, außer sie gibt die Bilder an einen Computer mit entsprechender Software weiter oder ein Mensch im klimatisierten Büro zählt die Autos von Hand über einen Bildschirm oder was auch immer. Es stellt sich auch die Frage, warum man eine für den europäischen Markt so ohne weiteres gar nicht offiziell erhältliche Überwachungskamera für Consumer, von staatlicher Seite aus zum Einsatz bringt...
Es wird getrixt und gelogen wie in D auch. Um Fahrzeuge zu zählen braucht man keine Kamera und so ein Monstrum schon gar nicht. Es gibt eine vielzahl von technischen Möglichkeiten, die sogar die einzelnen Fahrzeugtypen unterscheiden können. Über den Zweck dieser Kamera darf weiter geraten werden.
Um Autos zu zählen braucht man als so ein Teil? In deutschen Großstädten wird das händisch von MA der Straßenbehörde gemacht, an max. 2 Tagen, um das Verkehrsaufkommen zu dokumentieren. Aber man könnte ja auch den Stecker ziehen, wird wohl bald gemacht. Erinnert mich an China!