Im Hafen von Palma de Mallorca wird voraussichtlich am 17. Juni das erste Kreuzfahrtschiff anlegen. Die balearische Hafenbehörde hat am Montag den Zwischenstopp des Oceanliners "Mein Schiff 2" des Reisekonzerns Tui Cruises bekanntgegeben.
Erstes Kreuzfahrtschiff auf Mallorca wird am 17. Juni erwartet
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Achtung !!! Kapitän Hallo Hallo hat gesprochen . Und wehe es schreibt einer etwas schlimmes über die schwimmenden Plattenbauten .
Mein Schiff 2 ist eines der modernsten Schiffe der Mayerwerft. Gebaut in Turku Finnland. Die Maschinen von Caterpillar sind für Diesel und Gas ausgelegt. Also hochmoderne Mehrstoffmotoren, deren Technik 40% Treibstoff einspart. Dazu wird das Abgas gereinigt. Dies wird erreicht mit Katalysatoren die vor allem den Schwefel etc. filtern dazu durch Scrubber, die den Feinstaub und Russ auswaschen. Die Abgasrückstände werden aufgefangen und später an Land durch qualifizierte Firmen entsorgt. Ebenso Fäkalien und sämtliche Abfälle die ja an Land genau so anfallen. Merke = In einem Hafen wie in Palma, um den die Hafenstrasse als Verbinder der beiden Autobahnen herum führt, mit Tausenden Autos pro Tag, kann die Umweltbelastung, vor allem der Feinstaub, nur dort ihren Ursprung haben. Die sich genau unter dem Höhenzug der Wohnblöcke bis Porto Pi auswirkt und nicht vom Wetter abgeführt werden. Die Mole der Kreuzfahrer, der Fähranleger und das Frachtschiffportal hingegen liegen weiter östlich. Hinweis = Bevor also auch hier wieder Unfug verbreitet wird, sollten sich User zuerst einmal mit den örtlichen und speziellen Verkehrsstrukturen in Palma, sowie moderner Schiffstechnik befassen. Insbesonderer, wenn sie hier überhaupt nicht wohnen und keine Ahnung davon haben über was zu reden ist und irgend was nach plappern. Sie finden dazu alles nötige im internet, was einige offenbar nicht behrrschen.