Die Entscheidung des Obersten Gerichts von Mallorca und den Nachbarinseln, die nächtliche Ausgangssperre auch nach dem Ende des Alarmzustandes am Sonntag zu ermöglichen, stößt bei vielen Menschen auf Ablehnung. Im Online-Auftritt der Zeitung dominierten kritische Äußerungen dazu.
Viele Mallorca-Einwohner reagieren verärgert auf Ausgangssperre-Beschluss
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
WER ist denn schuld an den Problemen? Das sind doch die Einheimischen selbst oder wer? Warum sorgen sie nicht dafür dass es in der Nacht keine illegalen Partys mehr gibt? Es sind doch ihre Jugendlichen die sich nicht an die Regeln halten. Jede Woche steht doch ein neuer Bericht darüber im MM.
Wieso diese Extrawurst ? Die aktuelle Regierung macht was sie will. Bin auf die nächsten Wahlen gespannt.
Wer hat denn die niedrigsten Inzidenzien in Europa? Mallorca! Das wird sicher touristisch deutlich attraktiver sein, als bei warmem Wetter drinnen in den Restaurants sitzen zu können ... Also alles richtig gemacht. Ich freue mich, ab Sonntag wieder auf der Insel zu sein. Man muss auch mal Sozis loben können :-)
Ich würde alles öffnen, es ist warm und bald Pfingsten. Da muss man nach Malle um auszuspannen.
Soweit ich weiß kann ein Staat die Grund und Freiheitsrechte aushebeln wenn der Staat einen Notstand hat. Da aber am 9. Mai wieder Spanienweit alles normal läuft ohne ein Ausnahmestatus gelten normal wieder Rechte für alle Bürger. Ich weiß nicht mit was für ein Recht die Armengol soetwas durchkriegt. Ich hoffe, das viele Klagen eingereicht werden und die Regierung ihren Dämpfer kriegt. Die Partei VOX klagt ja schon dagegen.
So lange die nur verärgert reagieren, geht es ihnen noch zu gut 😌
Viel besser wäre es doch, alles sofort zu öffnen, damit Ende des Monats der Status Risikogebiet wieder erreicht wird und die Sommersaison komplett ausfällt.
Wer klagt jetzt gegen das Mallorca-Gericht wegen Verfassungsbruch? Die Provinzler können entscheiden, was Sie wollen. Ich denke, dass der Oberguru in Madrid noch ein bisschen was zu melden hat. Bei den nächsten Balearenwahlen wird wohl die Mutti Barmengol dann bestimmt auch Geschichte sein. Jedoch darf man die Dummheit der Völker nicht unterschätzen! Siehe Alemania!
Korrekt, die sozialistische Regierung schiesst sich so selber ins Genick. Bedauerlicherweise ist das Entgelt sowie die Altersvorsorge von den politischen Entscheidungsträgern in jedem Fall gesichert. So können willkürliche Entscheidungen getroffen werden, die tausende Mitbürger in den Ruin treiben, ohne dass man davon selber betroffen ist. Und das Schlimmste: am Ende der Pandemie wird sich niemand dafür verantworten müssen. Schade & erbärmlich, eine beliebte Feriendestionation löscht sich blinden Auges selber aus....
Dann können die ja auch den "Alarmzustand" ganz abschaffen, die braucht man ja dann gar nicht mehr wenn man sowieso alles einschränken darf ohne diese.