Bundesfinanzminister Olaf Scholz geht für die SPD in das Rennen um die Merkel-Nachfolge. | Bundesministerium der Finanzen/Photothek
Mallorca30.04.21 11:05
Bei der Bundestagswahl am 26. September will der SPD-Kandidat Olaf Scholz zum Kanzler gewählt werden. Dafür setzt der aktuelle Bundesfinanzminister auch auf Deutsche, die auf Mallorca, im Rest Spaniens oder in anderen Regionen der Welt leben.
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
So wie es im Augenblick aussieht, wählen die blöden Deutschen Ihre Schlächter. Die Grünen wollen das Wort ,, Deutschland ,, abschaffen. Dann brauchen wir uns auf Mallorca als Deutsche auch nicht mehr zu schämen. Läuft doch gut. Durch den Umstieg auf Elektromobilität, was ich gut finde, werden in den nächsten 4 Jahren über 200000 Arbeitsplätze überflüssig. Die Leute haben dann mehr Zeit zum Verreisen, sofern Geld vorhanden ist. Dann kommt auf Mallorca wieder der Boom.
Sie Plündern Deutschland
Ein paar Stimmen mehr aus dem Ausland werden Olaf nicht zum Kanzler machen.Bei einer Grünen Kanzlerin Bockbier sehe ich allerdings auch schwarz.
@Steven: Schon aus steuerlichen Gründen befinde ich mich weniger als 182 Tage p.a. in Deutschland. @Olaf: Danke, dass Sie Frau Baebock zur Kanzler*Innenschaft verhelfen werden - schade, dass Sie es nicht schaffen, die Partei DIe Partei an der 5 % Hürde zu begrüßen. ABer besser so fürs Klima - meint auch das Bundesverfassungsgericht!
Ich kann den "Vergesslichkeitsminister" schon in den Nachrichten in Deutschland nicht sehen, geschweige denn hören. Und so etwas will Kanzler werden? Wunschdenken.
Ein Angebot für Deutsche wie @M jorcus der Deutschland nie wirklich verlassen hat.
An den Olaf Scholz: Einfach mal die Klappe halten! Das würde vielleicht noch drei Stimmen mehr bringen! Die SPD wird zur linksradikalen Splitterpartei. Und dennoch werden sie von den linksextremen Grünen ersetzt und überholt! 🤪😂😆🤣
„Zukunftsgespräch“ mit einem alten, weißen Mann, der mindestens so innovativ ist wie die aktuelle Kanzlerin. Da ersheint mir eine ehemalige Leistungssportlerin wählbarer - aber vielleicht darf Olaf noch einmal Finanzminister werden? Hauptsache, der Be-Scheurte Andi ist weg!
Die Deutschen sollen das mal schön unter sich ausmachen. Wir sind ja auch deshalb ausgewandert, damit wir mit diesem Kram nicht mehr behelligt werden. Obwohl, vielleicht wähle ich ja die Annalena. ¡Annalena te quiero!