Nicht nur Mallorca ist ein beliebtes Reiseziel für Deutsche während der Pandmie. | Tui
Palma, Mallorca25.04.21 13:28
Mallorca bekommt Konkurrenz: von seinen Schwesterinseln Ibiza und Formentera sowie von Griechenland. Das berichtet die Bild-Zeitung und verweist auf Aussagen von Marek Andryszak, Vorsitzender der Geschäftsführung von Tui Deutschland. Zuvor hatte Vizekanzler Olaf Scholz Urlaub wieder in Aussicht gestellt.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
All diese Argumente verkennen, dass das "Reisen können" gar nicht unbedingt die Reisebereitschaft beeinflusst. Viel wichtiger ist diesbezüglich, ob Menschen überhaupt unter den momentanen Umständen verreisen wollen. Weitere Maskenpflicht bei hohen Mittelmeertemperaturen und eingeschränktes Nightlife reduzieren nun mal den Urlaubsgenuss erheblich. Zudem drückt die Coronakrise auch auf den Geldbeutel vieler potentieller Touristen. Da überlegen sich viele, ob sie verreisen wollen und bleiben lieber daheim.
10 von 10 Mutationen gefällt das!
"Mit der angekündigten Impfung für jeden ab Juni, dem priorisierten Impfen der Tourismusangestellten in den Urlaubsorten und dem digitalen grünen Coronanachweis sei der Grundstein für eine gute Urlaubssaison gelegt.." Was eine Träumerei. In DE kann man froh sein, wenn für die Masse im Herbst die Impfungen STARTEN. Dann sind die Sommerferien vorbei.
TUI lebt/überlebt nur mit Staatshilfen. Jetzt verlangen sie, wenn man sich im Reisebüro beraten lässt, eine Gebühr, die bis an die 50 € ausmachen kann. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/mitten-in-coronakrise-tui-reisebueros-verlangen-gebuehren-von-kunden/27120910.html Vermute mal, das dieser Laden, sich dadurch die Provisionen der Reisebüros zurück holen will. Hoffentlich machen die Kunden das nicht mit.