Die Ministerpräsidentin der Balearen, Francina Armengol, wirbt für deutsche Urlauber im Sommer. Das machte sie bei einer digitalen Messe im März deutlich. | Ultima Hora

TW
15

Die Ministerpräsidentin der Balearen, Francina Armengol, hofft auf eine bessere touristische Sommersaison auf Mallorca und den Nachbarinseln als vergangenes Jahr. Das sagte sie dem spanienweiten Radiosender Cope.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Freies Reisen ist wichtig

So viele Urlauber wie 2019 würden diesen Sommer allerdings nicht auf die Balearen kommen, sagte Armengol. Grundlage für Mallorca als sicheres Reiseziel seien so viele geimpfte Einheimische wie möglich. Deshalb müssten mehr Impfdosen die Balearen erreichen.

Auch einfacher hin- und herzureisen sei wichtig, sagte Armengol. "Wenn jemand geimpft ist, muss er frei auf der ganzen Welt unterwegs sein können." Damit dies möglich werde, müssten die Regeln auf europäischer Ebene abgestimmt werden. Die Balearen-Präsidentin plant, Gesundheitskontrollen an Häfen und Flughäfen auch nach der Beendigung des Alarmzustandes am 9. Mai weiterhin aufrecht zuerhalten.