Mallorca-Hotels verzeichnen über Ostern eine Belegung von 67 Prozent
Auf Mallorca haben die über Ostern geöffneten Hotels eine Gesamtbelegung von 67 Prozent verzeichnet. Das hat der mallorquinische Hotelverband Fehm in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Der Zeitraum bezieht sich vom 1. bis 5. April.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Überschrift ist verwirrend, da sich die Auslastung von 67% nur auf 13% aller Unterkünfte bezieht. Das heißt, es waren von 838 Unterkünften nur 109 geöffnet, wovon 18 wegen fehlender Buchungsanfragen wieder schleißen mußten. Das ist eine sehr schlechte Gesamtbelegung aller Unterkünfte. Aber mehr war auch nicht zu erwarten.
Die 13% geöffneten Hotels waren also zu 67% ausgelastet. Warum so kompliziert? Insgesamt betrug die Gesamt-Auslastung also deutlich unter 10%! Da muss man nix schön reden. Insgesamt eine Katastrophe. Um Ansteckungen zu vermeiden, ist das gut.
Was soll diese Zahlenspielerei? 13% der Hotels waren nur geöffnet und zu 67%belegt. Das heisst nach meiner Berechnung , das nur ca 8% der gesamt Betten belegt waren. Erbärmlich. Und da wird son Alarm gemacht.