Auf Mallorca sind seit den Osterfeiertagen wieder mehr Pferdekutschen im Einsatz. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat auch diese Branche im vergangenem Jahr erhebliche Einnahmeverluste verzeichnet. Laut des Vereins "La Calesa" wurden außerdem seit Beginn der Corona-Pandemie kaum Hilfsgelder ausgezahlt. So mussten viele Kutschfahrer das Futter und die Verpflegung der Tiere aus der eigenen Tasche zahlen.
Pferdekutscher bereiten sich für Sommersaison auf Mallorca vor
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Uschi. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht. Solange die Gesetze nicht geändert werden, müssen diese Lizenzen ausgestellt bzw. verlängert werden. Die Leute, die noch einen Haufen Anstand und Gewissen haben, sollten mit keiner Kutsche fahren. Dann wird sich das Leid der Pferde erledigen.
Ich hoffe das diese Kutschfahrten weiter boykottiert werden, zum Wohl der Tiere. Und Lizenzen sollte es ebenfalls nicht mehr geben.
Das Leid geht weiter - genau so wie die Traditionen Stierkampf und Fäkalien in den Badebuchten - anstatt die Kutscher mit eRikschas oder eFiaker mit Solarzellendach auszustatten. Als Teil der ÖPNVs könnten Sie im Sommer Personen und im Winter Lasten transportieren. Ganz ohne Tiere zu quälen.
Alle setzten hier ein Kommentar rein.... aber die Pferde interessiert wohl keinen mehr. Trotz all den Problemen müssen wir uns auch um unsere Tiere kümmern. Und das machen die Kutschführer nicht und die Leute dahinter. Ich bin kein Vegetarier und Veganterrorist. Aber hier waren immer viele im forum, die sich dafür einsetzten. Wenn wir Tiere "essen" sollten wir auch in dieser pandemia zu ihnen stehen und sie respektvoll behandeln..... vergesst nicht die Pferde....
Hoffentlich werden nur Passagiere mitgenommen mit einem Gewicht von max. 60 Kilo. Ist das eine Tradition auf Malle oder wieder nur eine Touristen-Folklore?
Immer noch bekommen die Kutschfahrer die Genehmigung vom Rathaus. Wann haben die Pferdekutschfahrten endlich ein Ende ?
Einfach den dicken Hintern zu Fuß durch Palma schaukeln.