Die Vizepräsidentin des Hotelverbandes Fehm auf Mallorca äußert sich in einer Pressemitteilung zur aktuellen touristischen Lage. Die derzeitige "sehr unbeständige Situation" mache die Planungssicherung der Hoteliers unmöglich. Grund dafür seien auch die eingeführte Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer nach Deutschland.
Hotelverband Fehm auf Mallorca äußert sich zur touristischen Lage
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
derzeitige "sehr unbeständige Situation" - deutlich & ehrlich! @Uwe: Ihr Vergleich mit dem König & dem Volk zeigt doch, welche Kultur dort bis heute herrscht ...
Besagte Dame betont, dass man sich eine zweite verlorene Saison nach 2021nicht leisten könne. Eben eine solche zweite verlorene Saison wird sie aber bekommen. Die Welt braucht das Jahr 2021 noch um Corona zu bewältigen. Vorher werden die Umsätze aus dem Tourismus nicht signifikant anziehen. Die meisten balearischen Unternehmen werden deshalb auch 2021 ein großes Defizit erwirtschaften und vielfach Pleite gehen.
Die Testpflicht für Touristen und Andere ist schon ok Aber vielleicht sollte die Dame mal in Madrid nachfragen warum der Staat seine Bürger in dieser Krise nicht wirklich Finanziell unterstützt. Man hat kein Geld übrig für die Bürger aber leiste sich eine Strassenbahn die niemand braucht und unterstützt einen Ex-König mit Millionen von Euros um ihm ein Süsses Leben in Dubai zu ermöglichen.