Auf Mallorca und den Nachbarinseln nimmt die Jahresdurchschnittstemperatur im Zuge des Klimawandels alle zehn Jahre um 0,3 Prozent zu. Das sagte am Donnerstag die Regionalchefin des Wetterdienstes Aemet bei der Vorstellung des Frühlingsausblicks. Das sei erheblich mehr als noch vor wenigen Jahren geschätzt.
Alle Zehn Jahre steigt die Durchschnittstemperatur auf Mallorca um 0,3 Grad
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
0,3 Grad in 10 Jahren? Da müsste ich ja ungefähr 500 Jahre alt werden, dass es Weihnachten auf der Insel stabile 23 Grad sind. So lange kann ich nicht warten. Das Klima verändert sich ständig, alle 5 Mio Jahre eine Eiszeit. War die letzte Eiszeit auch menschengemacht? 🤣 Woher nimmt der Mensch eigentlich seine unfassbare Arroganz zu denken, in erdgeschichtlich lächerlichen 100 Jahren Klimaveränderungen vorherzusagen?
M. - ich hab's erwartet. Dabei hat sich bei den informierten Bürgen schon längst herumgesprochen das wir uns in einer Warmphase befinden. Die Geschwindigkeit und Höhe des Temperaturanstieges sind dafür nichts Ungewöhnliches. Da hat es in den letzten 1000 Jahren schon stärkere Schwankungen gegeben. Verschwiegen wird in diesem Zusammenhang von den Klimakatastrophenjüngern aber immer das die Prognosen der letzten 10 Jahre zur Erderwärmung voll daneben lagen. Nicht einmal die Hälfte der angekündigten Erwärmung wurde erreicht. Das Verschweigen der verbreiteten Unwahrheiten hat da System ! "Klima- Katastrophe" - entpuppt sich als ein Märchen, nicht mehr !
Majorca auf dem Weg zur Halbsteppe - dank menschengemachtem Klima-Notstand. Danke - Letztwähler.